Recaro 16V-Kopfstütze, Nachbau

  • Hi zusammen,


    wenn jemand wie ich der Meinung ist, dass auf seinen Kopfstützen der Edition Recaros das 16V-Symbol fehlt, kann sich bei mir melden. Ich werde meine sechs Stützen die nächsten Wochen in Bearbeitung geben.


    Momentaner Stand ist folgender:
    Anhand einer originalen Stütze zeichnete ich per CAD den Schriftzug nach und erstellte einen EPS-Datei, mit der die Sticktante arbeitet. Bis das passende (ich würde von ca.98%tiger Farb-Übereinstimmung sprechen) Garn gefunden wurde, vergingen Monate.


    Hier mal die ersten Versuche...


    _IMG_7078.jpg




    Die Garndicke spielte dabei auch eine wichtige Rolle. Die ist zwar die selbe wie das Original, aber leider konnte die Stickmaschine diesen Faden nicht sauber verarbeiten, was dazu führte, dass die Buchstaben nicht sauber in den Konturen heraus kamen...


    _IMG_7080.jpg





    somit musste ein dünneres Garn her...


    _IMG_7084.jpg




    um der Stickstruktur dem Original etwas näher zu kommen, veränderte die Sticktante die Einstellungen etwas und kommt dann so heraus...


    _IMG_7083-1.jpg




    Die wichtigste Hürde, der Farbton, ist jetzt mal genommen, jetzt muss noch das Loch in der Sechs etwas vergrößert werden, die Stickstruktur muss vielleicht noch etwas verändert werden und dann dürfte es passen.


    Zu den Kosten...




    Also, wer Interesse daran hat, kann sich gerne melden.


    Grüße :wink.

  • nene, mit der Mädelsausstattung hab ich nichts zu tun :D


    Grüße :wink:

  • oh, da ist nichts mit Geschäftssinn. Mein Angebot ist sozusagen nur ein Abfallprodukt meines Wunsches nach dem Emblem auf den Stützen, das sind reine Selbstkosten.


    Frag mal den KEVIN,der macht mit der Mädelsausstattung auch rum :D



    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    nene, mit der Mädelsausstattung hab ich nichts zu tun :D


    Grüße :wink:


    :D


    Zitat

    oh, da ist nichts mit Geschäftssinn. Mein Angebot ist sozusagen nur ein Abfallprodukt meines Wunsches nach dem Emblem auf den Stützen, das sind reine Selbstkosten.


    Von wegen, du bist doch nur Geldgeil, genau wie bei der Heckklappenfolie :D


    Aber sollte auf deinen Stützen dann nicht 20V stehen?! :wink:


    Sieht gut aus, und wenn ich ne Edition Ausstattung in nem 16V hätte ohne 16V Logo würde ich da glatt mitmachen. Aber bei ner Rallye Austattung macht sich das 16V auf Leder nicht so toll...

  • tja, erst mit dem Reibach mit den Heckklappenbeppern :D konnte ich den 20V kaufen :D:D


    und nen 20V gabs im 2er Golf nicht 8)


    Grüße :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...