Billig GewindeFahrwerke??? Ja/nein

  • hallo. hat jemand erfahrungen mit Billig Gewinde Fahrwerke sprich Ebay- supersport Formel K etc. will mir nämlich eines zulegen nur weis net ob ich ein solches kaufen soll.

  • will mir auch eins holen, die für 249 € solln nich schlecht sein...weis gerade nicht die Firma...


    aber ich hoffe das da die federteller schon dabei sind, nicht wie bei den Sportfahrwerken, wo man die alten teller benutzen muss....

  • Hy
    also ich kann euch beiden nur empfhelen etwas mehr Geld zu investieren denn ihr investiert nicht nur ins Fahrwerk sondern auch in eure sicherheit und auf längerer hinsicht halten die Markenfahrwerke wie FK, Koni, KW oder Weitec usw länger.
    Ein bekannter von mir hatte mal eins von den "Billig" Fahrwerken und konnte sich nach ca 1Jahr ein neues kaufen und da er nicht hören wollte hat er sich wieder ein "Billig" Fahrwerk gekauft nach und hatte das gleich wieder und dann habe ich ihm ein neues FK fahrwerk besorgt und damit fährt er jetzt schon das 3jahr.


    Aber das müsst ihr selber entscheiden gibt natürlich auch leute die so ein pech nicht haben und sagen das die genauso gut sind.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

  • benutz doch mal die "Suche", ich glaub das ist das häufigste Thema was hier diskutiert wurde und immer wieder wird! Hab auch mal Wochen lang rechachiert, wegen Fahrwerke und hab mal alle infos zusammengetragen, wirdte auch bestimmt öfters mal in der "Suche" finden! :wink:

  • Zitat

    Original von vw-eric
    Ich kann nur sagen,... Leute, spart am Auspuff, spart bei den Rückleuchten, spart beim Radio und sonst wo, wenn der Groschen nicht all zu locker sitzt, aber spart um Himmels Willen nicht am Fahrwerk :wink: .


    da schließe ich mich ohne weitere Kommentare an

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Ich schliesse mich auch den Kommentaren der Vorredner an,an sicherheitsrelevanten Sachen sollte man nicht sparen!!!! ABER ein Fahrwerk von FK o. ä. Anbieter auch über ebay muss nicht immer schlecht sein.Jedes Fahrwek ist ja vom TÜV geprüft und FK sowie auch Supersport sind ja keine "Briefkastenfirmen" sondern schon ein paar Jahre im Geschäft und ich denke Sie könnten sich es auch nicht erlauben Schrott zu verkaufen.Ich fahre jetzt im 2 Jahr mit einem FK rum und kann mich keinesfalls Beschweren. Es ist natürlich auch immer Auslegungssache WOFÜR man das Fahrwerk haben will und was man davon erwartet. Also für ein "ringtool" für die Nordschleife würd ich mir ein solches Fahrwerk net zulegen.Dafür sind sie net gemacht und abgestimmt.Aber wenns nur um die Optik geht und man ein strafferes Fahrverhalten haben möchte um mal was flotter durch die Kurven zu fahren spricht meines erachtens nichts gegen ein FK oder Supersport oder TA Techniks.

    8) Old Volkswagen never Die! They just get lower...

  • Ich fahre seit 5 Jahren ein FK Gewinde vo+hi. Habe ich damals für 190.- gekauft (Händlerpreis :-))
    Bin zufrieden damit.
    Auch die AKX Fahrwerke (kein Gewinde) sind prima. Kosten unter 100.- für den Händler.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...