Halterung an der GL Stoßstange reparieren?

  • Hallo zusammen,


    meine Halterung an der GL Stoßstange hinten (Ihr wisst schon diese Plastikführung) ist gebrochen (die obere Führung ist ausgebrochen). Ich hab sogar noch das abgebrochene Teil, aber e lässt sich leider nicht mehr dran kleben, da es immer wieder abgeht wenn ich die Stoßstange montieren will. Der Haltedruck ist zu hoch für den Kleber. Ich hatte jetzt Plastikkleber für Rohrbau benutzt der schon recht gut war. Mein Problem ist jetzt das es wie gesagt die Halterung der Stoßstange ist und nicht die die man an die Karosserie klipst. Meine Stoßstange ist sonst noch TOP und original, daher möchte ich ungern eine neue kaufen. Die Halterung selber ist leider plastikgeschweißt also keine schrauben. Hat jetzt irgendwer ne Idee, wie man das gut reparieren kann ohne dass es nach Pfusch aussieht?


    Anbei noch mal ein Bild, so kann man das ja nicht lassen ;)


    Mfg


    Jens

  • Du schreibst es doch schon in deinem Text: "plastikgeschweißt"


    Kaltschweißen nennt sich das. Gibts aus der Tube. Mußt mal googlen. Ich weiß nicht mehr wie das Zeug heißt. Ist schon einige Jahre her als ich das gemacht habe. Hält aber heute noch (Stoßstange vorne)

  • Sauber ausbohren, an der Kaltschweisstelle. Neuen Halter besorgen vom schrott und mit kleinen schrauben und unterlegscheibe wieder anschrauben. Vorsicht die schrauben durfen aber nicht zu lang sein!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Wenn ich mich hier mal mit reinwerfen darf mit einer kleinen Frage, bei mir ist die Halterung auch abgebrochen, allerdings an der vorderen Stoßstange, leider hab ich auch das teil nicht mehr, jemand nen Tipp wie ich das Reparieren kann?

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Wie schon gesagt: Neuer Halter,(gibts bestimmt nicht einzeln)und dann mit Schrauben fixieren. Musste das damals auch an einer vorderen Stoßstange machen. Hab dann da SpaxSchrauben für gekürzt.Hält heute noch!
    Viele Grüsse!

    Mein Golf: 90er GTI 16V, in LY3D, PL Maschine,2y Getriebe, BBS RM 012, 5Türen ohne SD! Rückbank m. Kopfstützen, Votex Konsole, Lederlenkrad, Radio Gamma mit Aktiv System, sowie viele kleine Seriendetails.

  • war bei mir auch abgebrochen, ist jetzt schon fast 2 jahre her wo ich es gemacht habe, hab leider keine Fotos davon! war auf beiden Seiten, eine Seite abgebrochen, habe mir ein Blech geformt und es mit schrauben an dem übergebliebenen Plastik befestigt, ging sehr gut und hält bis heute einwandfrei!

  • Zitat

    Original von Hydrogenium


    Nein, das ist ein 2 Komponentenkleber. Was ich hatte war nur eine Komponente.
    Liest sich aber nicht schlecht, allerdings finde ich den Preis für die tolle Producktbeschreibung schon fast zu niedrig. Auf der anderen Seite kannst du für den Preis nicht viel falsch machen. Probiers einfach mal aus und berichte...!!!

  • Bei Zubehör stosstangen ist dieser Halter ja verschraubt, weiss einer von euch wo man diese Halter einzeln bekommt ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Alternativ, weiss einer ob die vorderen und hinteren Halter identisch sind ?


    Auch irgendwie nicht richtig zuende gedacht das man bei nem kaputten halter die ganze Haut tauschen muss oder ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...