Erfahrung mit einem Gti 16V

  • HAllo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrung mit einem Golf2 Gti 16v (129 Ps) Gemacht hat.
    Wenn ja wie sind die fahreigendschaften ist es ein großer unterschied vom Gt mit 90 ps?
    Das Intressiert mich daher...weil ich in den letzten 3 tagen großes Intresse daran hätte und mich nun etwas schlau machen will. HAtte erst vor einen G60 zu holen aber hmm evtl auch nun Gti!
    Schonmal danke für die Antworten!

  • na ich würde sagen vom prinzip her das gleiche alles, bloß das es beim 16v bischen schneller vorwärts geht =)=)=)=)=)=

  • Ja wie? das sind docj kanpp 40ps unterschied?Da muß es doch mehr geben oder?
    Fährt einer von euch nen Gti? Was kann er drüber sagen besser als der gt?

  • Ja ich fahre selber einen GT Spezial mit 90PS RP, und fahre aber öfters den Golf 2 GTI von meinem Bruder und muß sagen, das er besser geht als meiner. Einfach nur geil. Deswegen baue ich meinen ja auch um auf PF und tuhe mir den streß an.Der 16V geht aber auch geil und noch nen tick schneller als der PF. Aber was echt geil am PF ist, ist das drehmoment und kommt auch stärker zu geltung untenrumm.


    Das sind die erfahrungen die gemacht habe.
    Fazit = PF die bessere wahl einfach ein geiler Motor und sparsam noch dazu!!!!




    MFG EDDI

  • hallo !


    ich habe beide : einen 90ps gt special und einen 16v > klar merkst du den unerschied, wobei mein 16v letztes jahr auch nicht serie war, sondern durch hartmann auf 103 eingetragene kw kam > der ging wie hölle !! habe aber jetzt im winter auf 2ltr 16v umgebaut und gleich noch ein paar sündhaft teure schricknocken mit verbaut, mal sehen, was der prüfstand dann sagt !! aber auch der gt ist klasse vor allem liegt der verbrauch deutlich unterm 16v !! du solltest selbst mal einen probefahren, denn beschreiben lässt sich das schlecht !


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Oh Super..hat mir echt geholfen..werde noch so was rum surfen und gucken ob ich noch mehr finde!!
    Vielen dank euch allen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...