Knacken von vorne Links

  • Hallo! Hab mal wieder ein problem und zwar wenn ich (klingt zwar blöd) slalom fahre so bei tempo 70 und ich einen bogen nach rechts mache also die last auf der linken seite liegt knackt es von Vorne Links. Aber bei normalen fahren acuh bei hukeln oder so ist nicht zuhören was könnte das sein????

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Ich würd mal auf Domlager oder Querlenker tippen.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • Wieso fährst du denn auch mit 70 Slalom? :D


    Würde aber auch mal auf das Domlager tippen.

  • ich hatte jetzt am wochenende etwas zeit und mir die sache etwas genauer angeguckt. Dabei hab ich festgestellt das ich oben am federbein im Motorraum, also das ich es ohne viel krafaufwand nach links und rechts drehen kann ist das normal??

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • kann das sein dass dein federteller oder zumindest die abdeckung lose ist?
    also der aufbau ist ja feder->federteller->nutmutter->abdeckblech->21er oder 22er Mutter->Domkappe plastik schwarz.


    Woran konntest du jetzt drehen? An der Kappe :D? Das wäre normal.
    Am Blech wäre schlecht. Dann musste mal die Mutter runtermachen, entweder die ist schon lose oder die Nutmutter darunter.


    Wenn alles noch ordnungsgemäß fest ist hat sich dein Domlager wohl schon zerlegt.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • ne das sich die plastikabdeckung drehe4n lässt ist mir schon klar! :D
    ne also der obere anschlag /abdeckblech lässt sich drehen! aber ich hab das gefühl das sich der stoßdäpfer auch mitdreht! :(

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Das ist zwar richtig das sich das Abdeckblech "dreht" >>>bei Lenkbewegungen, aber mit der Hand solltest Du das nicht bewegt bekommen.
    Vermutlich hast du nur noch ein "Domlagerbausatz" unterm Dom.
    Nimm das Federbein mal raus. Ist ja nur ne Sache von 2 min. Allerdings mußt danach neu Vermessen lassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...