Geber für Analoge Anzeige

  • Hallo zusammen...


    Ich hab mal wieder eine Frage...
    Will nun endlich mal meine Analogen Anzeigen zum Laufen bringen sind alle von VDO, und ich denke mal i.O.


    Nun die kleine Frage...


    Wohin kommen die Geber :


    Öl temp - (Ablassschraube), wenn ja welche passen ?


    Kühlwassertemo - Benötige ich wohl einen runden behälter oder ? Und wo nehm ich da die Temp ab ?


    Ladedruck passt soweit schon...


    Bekomm das irgendwie mit der MFA nicht hin, und ich denke die Analogen sind eh permanent ablesbar und gleich gut genau, oder nehm ich das falsch an ?


    Grüße Daniel...

    Einmal editiert, zuletzt von JagDaniels ()

  • hatte mir mal einen öltemperatur-sensor bestellt bei vw,
    für meine mfa anzeige.


    teilenummer ist:


    049 919 563 A kostete bei meinem vw-händler 12,26€ + Mwst.


    inzwischen kostet er mehr, siehe:


  • kühlwasser kannste auch irgendwo blindstopfen finden, am zylinderkopf vielleicht.
    außerdem kann es sein dass dein ölfilterflansch keine bohrungen hat, dann musste von ebay oder vom schrotti nen anderen holen. mein jetta hatte auch keine. hab dann mal nen gebrauchten motor für unseren firmenpassat geholt und da war dann einer dran. normalerweise brauchst du dann noch ne neue dichtung, ein hauchdünner film dichtpaste beidseitig geht aber auch wenn die dichtung noch ok ist. wegen dem richtigen geber für kühlwasser würd ich mal ne mail bei vdo probieren.
    den runden behälter kannste dir sparen, der hat auch nur einfache 2 drähte drin für die mangelanzeige. geber passen da net rein. würde auch lieber woanders die temp abnehmen. aber wozu die anzeige, hast doch eine im KI?
    würde lieber noch nen amperemeter einbauen das sich dann immer lustig bewegt.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...