17 Zoll Felgen auf GOLF 3 GTI 16V Brauche Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • hi zusammen


    ich brauche eure hilfe! habe in super angebot diese felgen zu kaufen.


    laut verkäufer hat er auch eine zulassung für genau mein autotyp, also währe alles optimal.
    mein problem ist, ich weis nicht ob die nicht ankommen am auto. der verkäufer hat mir irgendetwas von bördeln erzählt war sicher der sache aber nicht so sicher!


    meingolf ist im moment noch nicht tiefergelegt! will ihn aber eigentlich noch 40 runter setzten..
    die felgen sind aber eben glaub an der grenze der maximalen grösse.


    mich nimmt wunder ob ich die felgen drunter krige wen er nicht tifer gelegt ist und ob ich sie drunter krige wen der golf teifergelegt ist!?!?


    Technische Daten:
    50% V 70%H prozent 8x17 zoll
    Einpresstiefe 35
    205 40 R17


    kan mir jemand sagen ob ich die ohne probleme unter meinen golf kriege?
    ich hab den willen und das geld nicht um die kotflügel zu bördeln.


    bite helft mir schnel das angebot gilt nicht mehr lange! vielen dank


    gruss boris

  • Ja das wird wirklich eng, ich denke um´s bördeln wirst du nicht rumkommen, allerdings ist es nicht soo teuer.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Laß dir die ABE für die Räder zeigen. da stehen alle Auflagen drin die du erfüllen mußt. Um das Bördeln wirst du aller Wahrscheinlichkeit nicht herum kommen. Desweiteren ist eine Tachoangleichung nötig. Ich glaub ich hab hier irgendwo mal was gesehen. Genau! Startseite und InfoWorld anklicken, bei R wie Reifenfreigabe nachsehen usw. :D
    Ach übrigens, wenn dazu keine Papiere sind, wär ich ein bischen vorsichtig.



    chrimelli

    chrimelli
    style8,chrimelli.png

  • Ne Tachoangleichung braucht man bei 205/40 afaik nicht.
    Aber sonst hat Chrimelli recht, lass dir die ABE zeigen, da stehen die Auflagen für eine erfolgreiche Eintragung drin.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • Zitat

    Ne Tachoangleichung braucht man bei 205/40 afaik nicht.


    Sorry, stimmt. Hatte ich erst beim 2.mal lesen gesehen.
    Persönlich würd ich aber ne 50er Höhe bevorzugen. Die sind nich ganz so anfällig gegen eventuelle Fahrbahnirritationen. :D
    Da hab ich übrigens letzens im Fernsehen so ne Gruppe von Schlaglochgegnern gesehen, die haben in die Löcher Blumen gepflanzt. Auch eine tolle Aufgabe. :D
    Da sag ich nur: "Beete statt Straßen !" ( jedenfalls für Berlin/Brandenburg) ;)
    Ok, genug geläßtert.


    chrimelli

    chrimelli
    style8,chrimelli.png

  • hehe


    also danke für euren tip! hab mir die ganze sache überlegt und für mein kleines budget kommen die felgen leider nicht in frage :( schade eigentlich


    danke euch gruss boris

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...