Scheinwerferglas Klar schleifen

  • Hi,


    Ich schraube ja noch nebenbei mit bei nem Kumpel an seinem 2er Fiesta. Der ist bisschen verrückt, dementsprechend Geil ist auch seine Kiste, werde mal paar Bilder machen und hier reinstellen.
    Auf jedenfall hat er sich jetzt Bi-Xenon Linsen und Steuergeräte von dem neuen Mercedes E-Klasse Modell geholt und möchte diese in seinem Fiesta unterbringen, natürlich hinter die original Scheinwerfergläser. Die originalen Scheinwerfergläser haben ja Streuscheibe, fürs Xenon brauch er aber Klarglas. Nach ein paar "angeblichen" Freunden die sich drum kümmern wollten, was aber alles nichts wurde, stehen Wir wieder am Anfang.
    Er will sie entweder komplett klar haben, oder nur einen ca 8-10mm grossen Kreis wo die Linse hinter sitzt klargeschliffen.


    Hat jemand von euch eine Ahnung wie man das klarschleifen kann, bzw weiss jemand von euch wer sowas machen könnte?


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Gruß


    Florian

  • naja ob sich das beim fiesta lohnt,sei dahingestellt. ich halte ja nichts von ford.


    ich würde dann mal bei einer Firma fragen, die glas verarbeitet, ob die sowas haben.


    weiß net ob das mit schleifpapier und dann ordentlich polieren klappt.... kann ich mir net vorstellen

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • hi


    schonwieder pfusch und fummel!!
    wenn ich sone hirnverbrannten aktionen schon lese!!



    das licht is ja auch nich wichtig!!!


    da kann man ja ma schön dranrumdoktoren!!


    euch müssten die bunten gleich anhalten und erstma 2jahre lappen weg, bei solchen aktionen!!


    hoffentlich löscht einer der mods gleich sonen sinnfreien tread!!!!!


    deine frage kannste bei motortalk stellen, aber nich hier!!!

  • Leider machen immer mehr diesen Pfusch mit den originalen Scheinwerfern.Sieht man immer öfter und kriegt man auch immer bei öfter bei ebay 8o

  • Oh Man,


    Ich mag sowas gar nicht, man stellt ne technische Frag und wird mit so nem paragraphen-müll zugetextet von Leuten die nichts damit zu tun haben und meinen Hauptsache ma wieder rumgestänkert.


    1. Klar ist Licht wichtig, wenn es das nicht währen hätten wir das schon längst irgendwie geschliffen und wieder klar poliert, sowas geht ja. Wie es dann aber aussieht ob das von uns geschliffene das Licht auch nicht bricht oder das Glas zu sehr schwächt, wussten wir nicht, deshalb wollten wir wissen wie man es machen könnte ohne diese negativen effekte zu erzielen. Sind ja schliesslich alle keine 15 mehr!


    2. Wenn der Tüv es einträgt kann es ja nicht so schlimm sein, soll nur ordentlich sauber und sicher gemac ht sein.


    3. Der ganze Rechts/TÜV und so weiter kram, ist klar wichtig, aber immer eine Sache demjenigen der sich Rat holt, und man kann auch "normal" darauf hinweisen. Ich habe eine technische Frage gestellt, und dann wird man erstmal so dumm von der Seite angemacht.



    So und nun an die Mods: Da Ich mir ja technische Auskünfte woanders her holen soll (werde es nicht bei Motortalk machen) wie edition-blue118 so schön sagt, bitte Ich darum meinen Account hier umgehend zu löschen!


    Danke


    Man man man ... *kopfschüttel*

  • Wegen sowas direkt den Sch**** einzuziehen...naja 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...