böser blick an der heckklappe wie weit? bilder?

  • meinst du den von galileo oder ein anderen nach den blenden habe auch schon gesucht aber nix gefunden

    Viele GOLF 2 teile ständig auf Lager einfach anfragen


    Golf 2 VR6 Fire and Ice ´91
    Golf 2 GTD ´90
    Passat 35i Lim, ´88
    BMW 316i E36 2000
    Ford Transit Pritsche ´72
    Golf 2 1,3l Velour ´88 89t km

  • Das ist an der Heckklappe angeschweist, nix Blende. Ich denke sollange nicht so viel Verdeckt ist, ist es kein Problem. Wird sicher nen % Wert von der Leuchfläche oder so sein.

  • was hälst du denn von den rückleuchtenblenden, die hier im forum schon mal besprochen wurden ?


    ----------> Rueckleuchtenblende.html


    am golf 3 hab ich schon oft angeschweißte stücke gesehen die den oberen teil
    der rückleuchte verdecken, erst diese woche 2 x.


    also scheint so eine variante auch eintragbar sein.


    es müsste geklärt werden wie goß die leuchtfläche eines lampensegmens sein darf,
    oder ob man verdeckte teile der rückleuchte , durch andere lampen an anderer stelle ersetzten darf.

  • Hab mir mal schnell ein Bild er-googelt, und eben mal schnell zurechtgemacht.


    Falls du sowas in der Art meinst, wir habens damals einfach angebraten, beim Cleaning-programm, hat nie irgend einer danach den Hals verdreht, sei es Tüv oder Polizei.
    Wir hatten schon 30-40 "Hinterherfahrten" der Polizei incl. anschliessender Kontrolle, aber nie hat auch nur irgendwer dannach gefragt was das hier denn sein soll.


    Es wird ja im Grunde nur ein Teil der Rückfahrscheinwerfer verdeckt, und wann fährt man schon auf öffentlicher Strasse rückwärts - bzw. andre haben viel kleinere Rückfahrscheinwerfer, und oft nur einen.


    Ob und -währe-würde-wenn-sollte.... Haben wir uns nie danacvh gefragt, und wurden es auch niemehr :D


    EDIT: Wogegen das golf 3 Cutten der Lichter nicht ganz so easy zu sehen ist, weil ja die ehemaligen Blinker weggecleant weden, und die Rückfahrscheinwerfer zum Blinker gemacht werden, das brauchts eine Komplettabnahme der Leuteinheiten, da diese so ja nicht StvO-Zg sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • findet ihr sowat schön?
    ich nicht.


    zum thema: blech zurechtschneiden und fertig.
    du darfst den rückfahrscheinwerfer aber auch nach unten verlegen (unter die stange z.b.)
    wenn dein golf vor EZ 88 ist darfst du die auch ganz bedecken und deaktivieren, sind dann nicht vorgeschrieben. die blinker müssen natürlich sichtbar bleiben.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...