Lenkrad zu groß

  • Zitat

    Original von BreiterReiter


    glaube das mal gelesen zu haben...


    In der ABE meines 30er Raid steht nichts davon, also kann man das auch ohne Servo fahren.
    Und eintragen muss man es nur, wenn man andere Räder als die von VW freigegebenen fährt.

  • warte .. wenn ich die standarddimensionen habe muss ich das lenkrad garnicht eintragen lassen?!


    hab ich das gerade richtig verstanden? ist das in österreich auch so, weiß das zufällig einer?^^

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • ich hab in meinen 2er auch ein 30er udn keine servo.hab da keine probs mit ein und ausparken und beim fahren merkt man eh keinen untershcied. servo ist fpür die die keine kaft in den armen haben. ABE sagt freigabe für fahrzeuge ohne servo^^


    eintragen musste alle lenkräder die net vw sind ^^


    61a.JPG

  • Zitat

    Original von Liriel


    eintragen musste alle lenkräder die net vw sind ^^


    Wie kommste denn darauf? Wenn eine ABE existiert wo steht, daß das nur eingetragen werden muß wenn andere Räder gefahren werden, muß ich es doch nicht eintragen. Ist ja gerade der Unterschied zwischen ABE und nur Gutachten.

  • bezogen auf eintragungsfrei das sind nur die vw die anderen entweder eintragen oder papiere


    und find mal lenkräder für g2 mit der seltenen höhenverstellbarer lenksäule da kannste dich dum und dämlich suchen die gibts kaum

  • was hast du denn da für ein lenkrad verbaut?


    ist der hupknopf original? - was hat das denn gekostet?


    mfg

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • 30er viictor sportlenkrad mit vw hupenknopf
    hat mi 50 eus privat gekostet
    abe für g2 it un d ohne servo aber nur ohne höhenverstellbare lenksäule

  • Zitat

    Original von Liriel
    30er viictor sportlenkrad mit vw hupenknopf
    hat mi 50 eus privat gekostet
    abe für g2 it un d ohne servo aber nur ohne höhenverstellbare lenksäule


    ...und ich dachte ich wäre alleine so vernarrt, sich ein Lenkrad für 45 € zu kaufen... nur wegen des VW Hupenknopfes ;)


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • ich habs so angeboten bekommen inkl beider narben und dem vw knopf habs dann genommen weil mit dem g3 lenkrad zuwenig platz hatte und der sitz war unten
    DSC00022.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • Also für das 28er mit dem VW-Knöpfchen hab ich 45€ hingeblättert... und dann nochmal 5€ für'n 36'er :O Lederlenkrad :O mit Nabe ...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • so wie bei liriel siehts bei mir auch aus... nur dass mein linker fuß noch mehr richtung tür geht und der rechte mehr richtung mittelkonsole^^


    hmh hast du das bei ebay ersteigert? =)


    mfg

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • also ich fahr ein 30er und finds einfach geil. ich werd nie wieder ein grosses lenkrad haben wollen. und auch ohne servo find ichs bei 195/50/15 nicht wirklich schlimm.


    aber ist halt immer ansichtssache....


    aber so ein kleines lenkrad kannste im forum finden. hab mir ein gekauft für 30€ mit abe usw. also musste auch net viel geld ausgeben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...