Golf 2 Felgen

  • Hi kennt einer von euch ne Borbet Felge die aussieht wie ne ATS Cup Felge ???


    Also ich hab das was im internet gefunden mit sommerreifen
    195/50R15 haben noch 75 & Profil sehen so nicht schlecht aus
    hab nun jetzt keine ahnung ob die auch ne abe für den golf 2 haben der verkäufer hat sich noch nicht gemeldet wollte auch mal hier fragen ob ihr die kennt


    außerdem was würdet ihr für solche felgen ausgeben ? also ich hab das angebot von 150 € bekommen und sind auch in der nähe meint ihr das ist zu viel? also laut verkäufer nur einen sommer gefahren


    Schon mal danke für eure antworten

    12221tp3.th.jpg

  • Also kennen tue ich die Felgen nicht, schätze mal die sind aus den 80ern übrig geblieben, aber egal.
    Das Alter der Reifen solltest du besonders beachten. Was nützt es dir wenn die zwar nur einen Sommer gelaufen sind, aber dieser schon 10 Jahre zurückliegt :wink:  
    Älter als 6-7 Jahre sollten Reifen nicht sein. Also frag nach der DOT Nummer.
    Sollte die nur 3stellig sein kannste die Reifen wegschmeissen (90er Jahre). Bei der 4stelligen Dot (ab 2000) stehen die ersten 2 Zahlen für die Kalenderwoche und die hinteren 2 für das Herstellungsjahr.
    Wenn die nur 2-3 Jahre alt sein sollten, würde ich 120€ max zahlen, mit ABE.

  • 150 geht schon klar. 4 neue reifen kosten immerhin 200 euro ohne felgen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • die felgen sehen aus wie von Aluline oder Aluett, die haben in den 90ern die ATS Cup kopiert.
    wenn die reifen noch gut sind, sind 150 nicht zuviel.

    Dank u well :)

  • Zitat

    Original von LeoE
    Hi kennt einer von euch ne Borbet Felge die aussieht wie ne ATS Cup Felge ???


    außerdem was würdet ihr für solche felgen ausgeben ? also ich hab das angebot von 150 € bekommen und sind auch in der nähe meint ihr das ist zu viel? also laut verkäufer nur einen sommer gefahren


    bei borbet ist aktuell keine felge zu finden die so aussieht.


    aber bei atu kannst du die zur zeit kaufen. EUR 135,00



    Art Nr. ATS003 ATS-CUP 7,0X15 LK4/100ET20SWS/P



    siehe: http://www.atu.de/pages/shop/fbs/felgen-details.html?artikelnr=ATS003&id_kfz=1702&bild=622.JPG&hdl=ALU&txtHersteller=VW&txtTyp=GOLF/JETTA%20II&txtAusfuehrung=19E&txtLeistung=37-102KW


    hier das gutachten (mit dem names des herstellers) :


    http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/57_1/ats003.pdf

  • vielleicht nur anders lackiert?


    der preis bei atu ist übrigens pro stück 8o

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich kenne beide Felgenarten ....


    Auf den Kappen steht "CW" und innen steht als Hersteller Borbet.
    Also nix schlechtes.


    Meine Mutter hat die CW in 6x14 auf ihrem 2er und ich die ATS Cup in 7x15.
    Die CW haben eine etwas andere Speichenbreite, die in der Mitte etwas breiter
    ist und dann schlanker wird.


    Richtig ist, das die CW in 6x14 mehr Tiefbett hat als meine 7x15 ATS :rolleyes: .
    Bei Pflege hält die auch gut. Ihre sind jetzt von 96 ohne Probs mit Klarlack usw.


    Preislich ... naja kommt drauf an wie die aussehen.
    Eine ATS Cup Felge kostet neu ohne Reifen 149€ incl. Steuer.


    Grüße :)

  • Ähmm ?( , hier gehts doch um die Felgen des TE oder???


    Er sagt doch, das die von Borbet sind, Nachbauten der ATS Cup halt, steht doch da.


    Die originalen von ATS gibts bei reifen.com übrigens für 117€ statt 135€ :D.

    • Offizieller Beitrag

    Wollte ihm nur den Unterschied zu ner ATS erklären :wink:
    Die ist ja besser bekannt als diese CW's.


    Und er wollte wissen, ob die einer kennt - ja ich :)


    117 Euro ? Ohne Porto usw..
    Und wo ist der Haken - Zusatz Frachtkosten oder sehr hohes Porto bei weniger als 4 Stück. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...