GT Spezial auf GTI PF umbauen

  • Hallo Leute, ich habe einen Golf2 gt Spezial und möchte ihn auf GTI PF umbauen, was muß ich alles beachten bzw was muß ich alles umbauen um mit ihm beim tüv zu bestehen?? Vielen Dank im voraus





    MFG EDDI

  • Also wenn es ein echter GT ist, dann ist es rechtsimpel. Bremsanlage, Achsen mit Stabi´s und Getriebe (AUG) sind identisch. Also Motor/Kabelbaum/Steuergerät und gut. Achja Hosenrohr und Kat sind auch noch anders..Der GTI hat die Lamdasonde im Kat sitzen..Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein..


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • WOW der wär ja super, gut eine Complete anlage wird sich schon irgendwoh finden. Jetzt geht ersteinmal die suche nach einem PF Motor und zubehör.





    MFG EDDI

  • ist das getrieb wirklich identisch mit dem gt???


    hab nämlich auch einen auf pf umgebauten motor da hab ich auch noch des getriebe vom rp drinne und kommz mir vor als wenn das aber bisschen lahmer wäre...

    MfG


    AdRi

  • hallo !


    ist identisch : aug !


    hauptseite> modelle golf 2 > getriebe > übersetzungen > kannste ganz leicht nachsehen > ein 91er gt special muss das aug drinhaben, braucht er ja nur auf dem aufkleber im serviceheft oder kofferraum nachsehen !


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Jo stimmt hast recht!!!!!!! habe gerade nachgesehen. Ja super perfeckt. Ist das ein großer aufwand den Kabelbaum umzu tauschen??





    EDDI

  • hallo !


    also für mich nicht, da das mein beruf ist, aber ich empfehle dir ein komplettes !! spenderfahrzeug zu besorgen und nicht irgendwelche zusammengefrickelten einzelteile, denn dann kannst du 1:1 umbauen und hast alles was du brauchst !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Ja super mache ich, ist nur schwer ein Spender zu besorgen, leider.
    Eins rumstehen hast wahrscheinlich auch net. oder?







    MFG EDDI

  • hy !


    leider nicht, aber wär auch ziemlich weit weg !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • hi, ich habe noch einen komplette pf motor mit baum und anbauteilen(lima, einspritzung, baum, steuergerät usw..) hier.........habe ihn im dezember ausgebaut(also vor nich ganz 3 monaten, da ich auf g60 umgebaut habe)
    motor hat ca 178tkm runter ist so weit gut gelaufen......
    wenn du dich um nen transport kümmerst kan ich ihn dir für nen schmalen taler geben......bei interesse kannste dich ja mal melden....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...