Felgen/Reifen größe Golf 1 Cabrio

  • Moin,


    also ich möchte meine 185/60/14 gerne loswerden!


    Kann mir jemand sagen, welche größe maximal unter die STD Kotflügel vom 89ger Karmann passt? (max. Reifen/Felgen Breite, Querschnitt, ET, Zoll) hat eine leichte Tieferlegung! (denke max. 40/40)


    Die wahl steht zwischen 4/100 Speichen oder 5/130 Porsches...



    danke eucht,
    Sven

  • also ich kann dir so viel sagen...


    ich selber fahre 195/45/14x8


    die sind problemlos zu fahren aber vorne schon gut bullig hinten eig noch was zu schmächtig... habe auf der ha sogar schon 0,5er distanzscheibe und muss mal ausprobieren was da noch geht... werde bald mal tests machen was man hinten noch für distanzscheiben drauf machen kann... hoffe auf 20er wenn nicht sogar 30er...



    habe das prob das die vorne mim profil schon rausgucken mehr als 1cm (jaaa is eingetragen ^^ mir kann die rennleitung nix darf sogar noch bis 225er fahren) un hinten noch reinstehen... sieht n bisl kaka aus :P


    aber nochmal zurück zum topic wenn man sich einmal verquatscht -.-



    denke bei den porsche felgen was ham die!? 15 oder 16 x 8 oder 9!? wirste von breite vorne eher n prob bekommen ohne das du bördelst un mittlerweile rate ich selber davin ab :Pguckst du hia



    aber auch alles ne frage wir tief der wagen schon auf der straße liegt und wie das fahrwerk ausgelegt is bzw wie weich un obs schonmal gerne was hoch un runter schwankt ;)

  • das mit den porsches hab ich mir schon wieder abgewöhnt! sind auch bissl zu teuer!
    Ich habe im moment 40/40 Federn dran. (denke ich zumindest! im Schein steht " FAHRWERKSFEDERN VUH THEMA GOLF 17 VA/HA *DUNKELBLAU* ")
    Und so tief ist er nicht, also kann es kein 60/60 oder gar 60/80 sein.



    grüße

  • wie viel platz isn mit den 14er die du im mom drauf hast noch gegeben?


    noch was mehr oder schon arg an der grenze?


    denke aber mal dürfte noch nicht an der grenze sein wenn ich mich nicht recht irre...



    denke abermal mit 15er un un va 195/45 un ha 205/45 dürfte gerade noch hin hauen


    wenns 14er sind dann va 195/45-55 un ha 215/45-55 locker drin sein...



    aber wenn man dir was empfehlen darf... ich fahre ganz gut mit meinen 195/45/14 auf ner 8er felge... va un ha wohl gemerkt das selbe un dann hinten einfach noch spurverbreiterungen dran dann is das eig ganz gut... n freund hat auch 15er mit 195/50/15 auf 8er felgen... find ich persönlich schon wieder zu wuchtig für das auto... also die wirken auf dem nicht schön...

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • Der Preis für deine ersteiegerten geht ja voll OK.
    Aber Querschnitt ist für Tieferlegung zu hoch.
    Ich mache immer 195 45 15 drauf ohne was an der Karosse zu machen.


    Meine Porsche C2 in 7+8J 16 mit 195/40 und 215/35 gehen auch ohne was zu machen mit Adapterplatten drunter.


    Falls du mal Porscheräder brauchst oder Adapter einfach bei mir melden.

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • andy

    Hat das Label [Fahrwerk] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...