Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blue-Karmann

VW-Anfänger

(10)

  • »Blue-Karmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

Vorname: Sven

Auto: Golf1 Cabrio Karmann

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2008, 19:23

Felgen/Reifen größe Golf 1 Cabrio

Moin,

also ich möchte meine 185/60/14 gerne loswerden!

Kann mir jemand sagen, welche größe maximal unter die STD Kotflügel vom 89ger Karmann passt? (max. Reifen/Felgen Breite, Querschnitt, ET, Zoll) hat eine leichte Tieferlegung! (denke max. 40/40)

Die wahl steht zwischen 4/100 Speichen oder 5/130 Porsches...


danke eucht,
Sven


izzibram

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 1

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Auto: vw golf 1 cabrio

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:54

golfcabrio.de....

cabrio felgen 1

und

und 2

Grusse


Blue-Karmann

VW-Anfänger

(10)

  • »Blue-Karmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

Vorname: Sven

Auto: Golf1 Cabrio Karmann

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:30

suuuper danke!

Ich habe auch schon welche auf blauen dunst gekauft! 195/50/15 (s. Link)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWN:IT&ih=018

Ich hoffe das die passen, die werden dann noch in kompl. Matt-Weiß Lackiert, und dann rauf aufn Bock :)


grüße

pittkoeter

bei mir ist ALLES eingetragen

(10)

Beiträge: 978

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Vorname: Timo

Auto: Golf 1 Cabrio Genesis/Golf 2 GL

Modelljahr: 1992/1990

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:33

also ich kann dir so viel sagen...

ich selber fahre 195/45/14x8

die sind problemlos zu fahren aber vorne schon gut bullig hinten eig noch was zu schmächtig... habe auf der ha sogar schon 0,5er distanzscheibe und muss mal ausprobieren was da noch geht... werde bald mal tests machen was man hinten noch für distanzscheiben drauf machen kann... hoffe auf 20er wenn nicht sogar 30er...


habe das prob das die vorne mim profil schon rausgucken mehr als 1cm (jaaa is eingetragen ^_^ mir kann die rennleitung nix darf sogar noch bis 225er fahren) un hinten noch reinstehen... sieht n bisl kaka aus :P

aber nochmal zurück zum topic wenn man sich einmal verquatscht -.-


denke bei den porsche felgen was ham die!? 15 oder 16 x 8 oder 9!? wirste von breite vorne eher n prob bekommen ohne das du bördelst un mittlerweile rate ich selber davin ab :Pguckst du hia


aber auch alles ne frage wir tief der wagen schon auf der straße liegt und wie das fahrwerk ausgelegt is bzw wie weich un obs schonmal gerne was hoch un runter schwankt ;)

Blue-Karmann

VW-Anfänger

(10)

  • »Blue-Karmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

Vorname: Sven

Auto: Golf1 Cabrio Karmann

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Februar 2008, 11:04

das mit den porsches hab ich mir schon wieder abgewöhnt! sind auch bissl zu teuer!
Ich habe im moment 40/40 Federn dran. (denke ich zumindest! im Schein steht " FAHRWERKSFEDERN VUH THEMA GOLF 17 VA/HA *DUNKELBLAU* ")
Und so tief ist er nicht, also kann es kein 60/60 oder gar 60/80 sein.


grüße


pittkoeter

bei mir ist ALLES eingetragen

(10)

Beiträge: 978

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Vorname: Timo

Auto: Golf 1 Cabrio Genesis/Golf 2 GL

Modelljahr: 1992/1990

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:01

wie viel platz isn mit den 14er die du im mom drauf hast noch gegeben?

noch was mehr oder schon arg an der grenze?

denke aber mal dürfte noch nicht an der grenze sein wenn ich mich nicht recht irre...


denke abermal mit 15er un un va 195/45 un ha 205/45 dürfte gerade noch hin hauen

wenns 14er sind dann va 195/45-55 un ha 215/45-55 locker drin sein...


aber wenn man dir was empfehlen darf... ich fahre ganz gut mit meinen 195/45/14 auf ner 8er felge... va un ha wohl gemerkt das selbe un dann hinten einfach noch spurverbreiterungen dran dann is das eig ganz gut... n freund hat auch 15er mit 195/50/15 auf 8er felgen... find ich persönlich schon wieder zu wuchtig für das auto... also die wirken auf dem nicht schön...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pittkoeter« (19. Februar 2008, 12:01)


Blue-Karmann

VW-Anfänger

(10)

  • »Blue-Karmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

Vorname: Sven

Auto: Golf1 Cabrio Karmann

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:31

wolln mal gucken wie die aussehen die ich gekauft habe.

danke dir jedenfalls schonmal!

grüße Sven


pittkoeter

bei mir ist ALLES eingetragen

(10)

Beiträge: 978

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Vorname: Timo

Auto: Golf 1 Cabrio Genesis/Golf 2 GL

Modelljahr: 1992/1990

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:45

jo kein prob immer zur hilfe bereit... soweit ich zumindest helfen kann :P


Bremer

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 296

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

Vorname: Marcus

Auto: Golf 1 Cabrio

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:01

Der Preis für deine ersteiegerten geht ja voll OK.
Aber Querschnitt ist für Tieferlegung zu hoch.
Ich mache immer 195 45 15 drauf ohne was an der Karosse zu machen.

Meine Porsche C2 in 7+8J 16 mit 195/40 und 215/35 gehen auch ohne was zu machen mit Adapterplatten drunter.

Falls du mal Porscheräder brauchst oder Adapter einfach bei mir melden.


Social Bookmarks