PN Motortuning

  • hallo !


    gefährliches halbwissen ????


    seit wann sitzt die benzinpumpe beim pn am kopf ???


    junge, junge, ich hab noch keinen 827er motor gesehen, bei dem die pumpe am kopf sitzt > das iss absoluter blödsinn !!!!!!!!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • himm okay danke für infos


    also mit Luftschlauch und der warmluftklappe himm
    ich weiß noch nicht genau ab wo du meinst
    hab mal ne bild mit nummer rein getan könntest du mir sagen ab welcher nummer du das was abmontieren willst?


    also ab der 1 dann müßte ich ja ne neues plastikgehäuse haben das irgendwie anders aufgebaut ist damit wie du meinst alles besser läuft


    ab der 2 heißt dann also diese komische verteiler an dem der schlau von der kalten außenluft und der warmen motor luft wird abgebaut wo bei ich es sehr komisch finde das dieser verteiler ein unterdruck schlauch hat wobei da nix ist nur ein komische methal stange die da in der mitte ist da ist ja nit mal eine klappe die entweder nur warmluft oder nur kalte luft reinläßt


    naja egal oder meinste ab 3 also dann nur den kaltluftschlauch der zum kotflügel weg geht?


    mfg Leo


    PS also ich kenn mich ja nicht so gut aus aber ich glaube schon das jettaritter da ganz recht hat mit der benzinpumpe hier bild 2 soweit ich weiß ist das die benzinpumpe


    dsc000341zf8.th.jpg
    dsc00034sl6.th.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von LeoE ()

  • Zitat

    junge, junge, ich hab noch keinen 827er motor gesehen, bei dem die pumpe am kopf sitzt > das iss absoluter blödsinn !!!!!!!!


    Weise Worte eines Weisen Mannes!!!


    Also ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber das was ich gelesen hab gibts in dem Fourm hier in mehrfacher Ausführung!
    Einfach die Suche benutzten und danach entweder nen Haufen Kohle zum Fenster rauswerfen oder sich nen RP oder so kaufen!!!
    So hab ichs auch gemacht. Ich wollt mehr Leistung und hab mir nen RP gekauft! Oder nen neuen Motor einbauen, auch gut!


    Und dass der PN ein scheiß Motor ist, find ich nicht.

  • hallo !"


    das teil was du meinst, nennt sich so weit ich weis "dampfabscheider", berichtigt mich, wenn ich falsch liege !! die pumpe sitzt darunter im BLOCK und wird von der zwischenwelle angetrieben !!!


    kopf>pumpe>blödsinn !!!!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • ab 2 alles abmachen. würde damit allerdings noch ein wenig warten bis die temperaturen steigen, da dir bei den jetzigen temperaturen ne vergaservereisung droht, denn der motor kriegt dann nur noch kalte luft.


    pw2 du meinst die ölpumpe.
    @all die benzinpumpe vom pn meiner mutter ist definitiv mechanisch. wir wollten mal bei der reparatur (kopfdichtung) unsere mopeds tanken und sprit abzapfen. also schlauch ab und zündung an - nix passiert.


    nachgeguckt wieso: ah, pumpe ist mechanisch.
    ich hab sogar noch ein bild gefunden. und jetzt sagt mir mal warum da rechts eine lagerschale fehlt und ein zusätzlicher nocken an der welle ist.
    muddisgolfnockenwelle2mn8.jpg

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • Zitat

    Original von LeoE
    Glaubt ihr es bringt viel wenn ich meinen PN motor am Zündverteiler bischen einstelle?


    zündet er zu früh kriegt der kolben jedesmal einen auf die fresse und die explosion findet schon statt bevor der kolben den ot überschritten hat - echt toll - nicht nur für die kurbelwellenlager :D


    zündet er zu spät wird nicht die volle leistung entfaltet :D


    hat dir das mit dem verteilergefummel ein fusseltuner erzählt oder wie kommst du darauf ?


    Zitat

    Original von LeoE
    dringt den ein guter sportauspuff was?


    also ein 4-2-1 fächerkrümmer mit (bi)-rennkat und gruppe a komplett bringt nen satten klang und auch mehr leistung


    ein loch im mitteltopf bringt hingegen nur bemitleidende blicke...


    Zitat

    Original von LeoE
    was habt ihr den so an euren Motoren gemacht?


    gar nix ! alles hammermässig serienmässig - wenn ich mehr leistung brauchen sollte kaufe ich mir halt nen g60 oder nen vr6 - geht nix über serienmässigen originalzustand. langlebig, unverbastelt und frei von fusseltuning sind garanten für einen lang anhaltenden fahrspass !


    chipstuning ist ebenfalls ne tolle sache wenn man sich vorher überlegt hat wie dann der motor mit dem neuen kennfeld klarkommt. wer meint ein chio-chips-chip allein macht glücklich soll´s besser gleich sein lassen :D


    gruss

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    4 Mal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • Zitat

    Original von JettaRetter
    ich hab sogar noch ein bild gefunden. und jetzt sagt mir mal warum da rechts eine lagerschale fehlt und ein zusätzlicher nocken an der welle ist.


    demnach sitzt ja die pumpe IM Kopf dann....dann müssten ja benzinschäuche direkt an Kopf gehen... dann kann ich mir aber mal garnet vorstellen...
    Und da isn Nocken an der welle? nicht das da nur die Schale fehlt :D

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • @ JettaRetter: Hast eine lustige Signatur :D  :wink:


    Es hat keiner gesagt, dass die Benzinpumpe nicht mechanisch wäre, nur dass sie nicht am Kopf sitzt, sondern unten etwas oberhalb vom dem Ölfilterflansch. Gehe mal dem Schlauch mit dem Benzinfilter nach, dann weisst du was gemeint ist.
    Ach ja und die Lagerschale fehlt nicht nur beim PN sondern meines wissens nach bei allen 2er 8V motoren. Kann da jetzt auch keine Nocke sehen auf deinem Bild. ?(

  • @ jetta retter !!


    bei den alten 827ern war da wirklich noch eine lagerschale für die nw !!


    zusätzlicher nocken : kauf dir ne brille, das ist kein nocken - das ding is komplett rund und könnte somit nichts antreiben !!


    wirklich sehr lustig, zündung ein und auf sprit warten > klar is die pumpe mechanisch, aber die wird von der zwischenwelle angetrieben, genauso wie der verteiler und damit die ölpumpe > und die zwischenwelle sitzt wo : RICHTIG IM BLOCK !!!


    deine signatur stimmt schon - befolg sie mal selber !!!!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • dito gebe dir absolut recht hab erst letzte woche auffer arbeit bei unserm firmen pn ne neue alte pumpe eingebaut und wo wohl .... AM BLOCK !!! das oben iss davür da das sich keine blasen im sprit bilden

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...