ABE für schwarze Rückleuchten

  • Hallo bin neu hier und brauche dringend hilfe!
    Bin gerade von grün weiß angehalten wurden und die verlangten von mir eine ABE für meine schwarzen Rückleuchten von Hella, die ich leider nicht mehr besitze. Könnt ihr mir da weiterhelfen??? ?(

  • Hallo,


    ich wüsste nicht, dass es bei den Hella Leuchten eine ABE gab. Die haben doch ein E-Zeichen. Habe im Keller noch ein neues Paar liegen, originalverpackt !
    Es ist auch keine ABE dabei.


    Gruß
    Markus


    Falls es jemandem hilft kann ich nochmal nach den VW-Teilenummern schauen. Stehen auf den Kartons drauf.

    Schöne Grüße aus Mittelhessen


    Markus


    Einmal editiert, zuletzt von MarkusA ()

  • wenn du E-Prüfzeichen draufhast (was bei den Hella ist) brauchste keine ABE, einzigste sind Reflektoren... da die Reflektorfläche bei den schwarzen, zu stark abgedunkelt ist.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Zitat

    Original von easy_ci
    wenn du E-Prüfzeichen draufhast (was bei den Hella ist) brauchste keine ABE, einzigste sind Reflektoren... da die Reflektorfläche bei den schwarzen, zu stark abgedunkelt ist.


    Richtig :).
    Also eine ABE gibt es bei den Hella Lampen nicht. Hatte auch eine Zeitlang die schwarzen von Hella verbaut. Das einzigste was noch installiert werden muss sind die schon erwähnten Reflektoren, z.B. an der Stoßstange oder unter den Lampen. Denn irgendwie sind die gar nicht vorhanden, wie ich das gesehen hab.


    MfG Recos

  • Kauf dir welche von FIFFT,für die gibt es ne ABE und die sind noch nen Tacken dunkler,als die von Hella :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...