Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Psychodad81

VW-Anfänger

(10)

  • »Psychodad81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

Auto: Golf IV + Golf 2

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2008, 01:36

ABE für schwarze Rückleuchten

Hallo bin neu hier und brauche dringend hilfe!
Bin gerade von grün weiß angehalten wurden und die verlangten von mir eine ABE für meine schwarzen Rückleuchten von Hella, die ich leider nicht mehr besitze. Könnt ihr mir da weiterhelfen??? ?(


MarkusA

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 84

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 15. September 2007

Vorname: Markus

Auto: Golf2 GTD, Golf2 CL, Golf1 L Diesel, Polo Fox Coupe und die Familienkutsche: Opel ZafiraA 2.2 DTI 16V Edition

Modelljahr: 1985, 1990, 1980, 1989, 2005

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Februar 2008, 21:38

Hallo,

ich wüsste nicht, dass es bei den Hella Leuchten eine ABE gab. Die haben doch ein E-Zeichen. Habe im Keller noch ein neues Paar liegen, originalverpackt !
Es ist auch keine ABE dabei.

Gruß
Markus

Falls es jemandem hilft kann ich nochmal nach den VW-Teilenummern schauen. Stehen auf den Kartons drauf.

Schöne Grüße aus Mittelhessen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarkusA« (16. Februar 2008, 21:39)


easy_ci

Renn-Golf Fahrer

(20)

Beiträge: 1 640

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Vorname: Christian

Auto: VW Golf 2 GTI G60

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Februar 2008, 17:32

wenn du E-Prüfzeichen draufhast (was bei den Hella ist) brauchste keine ABE, einzigste sind Reflektoren... da die Reflektorfläche bei den schwarzen, zu stark abgedunkelt ist.

Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Recos

VW-Profi

(10)

Beiträge: 1 040

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. September 2006

Vorname: Lukas

Auto: Golf 2

Modelljahr: 3/1991

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Februar 2008, 19:26

Zitat

Original von easy_ci
wenn du E-Prüfzeichen draufhast (was bei den Hella ist) brauchste keine ABE, einzigste sind Reflektoren... da die Reflektorfläche bei den schwarzen, zu stark abgedunkelt ist.

Richtig :).
Also eine ABE gibt es bei den Hella Lampen nicht. Hatte auch eine Zeitlang die schwarzen von Hella verbaut. Das einzigste was noch installiert werden muss sind die schon erwähnten Reflektoren, z.B. an der Stoßstange oder unter den Lampen. Denn irgendwie sind die gar nicht vorhanden, wie ich das gesehen hab.

MfG Recos

manipro

VW-Meister

(11)

Beiträge: 1 920

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. September 2005

Vorname: Bene

Auto: Golf 1 Cabriolet, Golf 2 GL, Golf 2 GTI [A4 2.5 TDI, C 30 CDI AMG]

Modelljahr: 1993, 1991, 1989 [1999, 2004]

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. März 2008, 02:46

Kauf dir welche von FIFFT,für die gibt es ne ABE und die sind noch nen Tacken dunkler,als die von Hella :wink:


Social Bookmarks