motor und getriebe bewegen sich nicht

  • hi leute ich habe ein grosses problem
    ich habe bei mein golf 2 vor kurzen einige teile getauscht krümmerdichtungen ansaugbrücke und ansaugbrücken dichtung nach den zusammenbauen stellte ich fest das der anlasser auch einen weg hat diesen habe ich dann auch ausgetauscht habe heute versucht uhn zu starten der magnatschalter geht nur raus und nichts passiert dann habe ich versucht ihn anlaufen zu lassen geht auch nicht kupplung rutscht durch und bremst also weder noch das getriebe noch der motor bewegt sich dann haben wir versucht ihn anzuziehen mit einem anderen auto genau das gleiche ergebniss was kann das sein ? O.o

  • ein sehr verworrener text.......das is schwer das problem zu erkennen, also am besten nochmal schreiben(wie corbon schon sagte) mit ein paar mehr satzzeichen....=)

  • nehmt einfach mal den Gang raus und schaut, ob ihr den Motor an der Kurbelwelle mit einer passenden Nuss+Ratsche durchdrehen könnt...


    Ich denke mal, ihr habt den Anlasser VERSPANNT eingebaut - war der Motor auch abgestützt beim Anlasserwechsel??? Weil ohne Stützte sackt der Motor etwas ab, wenn man den Anlasser lockert, da hier ja auch das vordere Motorlager befestigt ist!


    anschieben und probieren, ob sich Motor und Getriebe drehen eh nur im 5. Gang!

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • du sagtest du hast ein paar teile getauscht und repariert und so weiter nun kommt mir der gedanke das da vielleicht irgend eine schraube im riementrieb steckt oder so kann ja sein das da was reingefallen ist und wenn ihr den wagen angezogen habt und der sich nicht drehte dann blockierten ja die räder oder nicht wie weit habt ihr den denn gezogen wäre mal interessant zu wissen gruss g0lfzw0 :D

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


  • erst wollten wir den wagen anlaufen lassen und dann
    haben wir versucht ihn anzuziehen
    die räder haben alle gedreht die
    kupplungsscheibe hat nicht gepackt also nur geschliffen
    es hat auch nichts geknacht oder ähnliches
    und den motor kann ich mit der ratsche und 19er nuss drehen

  • habt ihr das getriebe draußen gehabt? bzw. schwungscheibe weggehabt?

    Mein Schutzengel fährt VR6 BiTurbo :]

  • oder vielleicht ist das kupplungsseil einfach nur zu dolle vorgespannt, das es vom anlasser schrauben ausversehen nicht mehr richtig in der halterung sitzt.....

  • selbst wenn das seil nicht richtig sitzen sollte erklärt das nicht das der Motor nicht anspringt


    denn wird der neue anlasser den du da hast wohl auch ne macke haben oder deine batterie ist bissel tot das es nicht reicht zum drehen sondern gerade vielleicht noch so für den magnetschalter

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Zitat

    Original von BREAK-DANCER
    Hi Leute ich habe ein großes Problem.
    Ich habe bei mein Golf 2 vor kurzen einige Teile getauscht.
    Krümmerdichtungen, Ansaugbrücke und Ansaugbrücken-dichtung. Nach den zusammenbauen stellte ich fest, das der Anlasser auch einen weg hat. Diesen habe ich dann auch ausgetauscht. Habe heute versucht ihn zu starten, der Magnatschalter geht nur raus und nichts passiert. Dann habe ich versucht ihn anlaufen zu lassen, geht auch nicht. Kupplung rutscht durch und bremst. Also weder das Getriebe noch der Motor bewegt sich. Dann haben wir versucht ihn mit einem anderen Auto anzuziehen. Genau das gleiche Ergebniss. Was kann das sein? O.o


    Soo,
    hier mal so wie ich den Text gelesen habe :D


    Wahrscheinlich hast du den Anlasser mit der Schwungscheibe verkanntet.

    Dank u well :)


  • Das macht doch irgendwie überhaupt gar keinen Sinn,
    du sagst das alle Räder sich gedreht haben aber die Kupplung durchgerutscht ist (was ja eigentlich eh nicht passieren dürfte), hätte also bedeutet das der Motor plus Schwungrad blockiert sind, dann erzählst du aber das sich der Motor per Hand drehen lässt und genau da steckt nun der Wiederspruch in sich.....

  • nein der anlasser ist nicht verkantet hate ihn draußen die schwundscheibe läst sich nicht drehen warum und weshalb weiß ich auch nicht
    als wir ihn anziehen wollten hat die kupplung gestunken ohne ende und alle räder haben gedreht also muss ja die kupplung nur gerutscht sein oder nicht

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...