motor und getriebe bewegen sich nicht

  • hattest du nicht shconmal geschrieben das sich beim anschieben alle räder drehen?????? ich seh bei deiner fehlerbeschreibung net durch.....sorry

  • na logischer weise blockiert dann der motor, hab ihr vielleicht ein werkzeug vergessen im ansaug oder so...???(klingt vielleicht blöd aber das wäre ne möglichkeit...)aber was sollt ihr da rein getseckt haben??????????ich glaub das is ne blöde idee..............=)

  • nein,wir haben da nichts reinfallen lassen oder so.
    da haben wir extra drauf aufgepasst,der motor hate ca. 4 tage keine ölwanne dran,und lögischerweise dann auch kein öl.
    kann es sein das da was festgerostet ist, oder ähnliches. ?

  • Du sagst doch, das du an der riemenscheibe die kurbelwelle (also den motor) drehen kannst, dann kann doch also der motor nicht fest sein.
    Deiner Beschreibung nach, dreht sich der motor und das getriebe dreht sich auch, aber die schwungscheibe bewegt sich keinen millimeter, das würde bedeuten, das du oder ihr es irgendwie geschafft habt die schwungscheibe zu blockieren und von der kurbelwelle abzureißen, was in meinen augen unmöglich scheint ......

  • hast du mal die anlasser nebeneinander gehalten vorm einbau ???


    es gibt ja verschiedene bei den einen sitzen die zähne weiter innen die andern sind weiter raus nicht das da was falsch ist ????

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • ich glaube dann können wir dir auch nicht helfen.


    ist vom alten anlasser vielleicht ein stück abgebrochen? hatte sowas mal in der firma, dann hat das schwungrad blockiert. was ist wenn du den vierten reintust und schieben probierst? mit 2 mann und etwas schwung hin und her sollte das gehen.
    hast du den motor mal volle 2 umdrehungen an der kurbelwelle durchgedreht? vielleicht blockiert der ja doch.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • nee so viel habe ich nicht gedreht ich denke mal ca. eine halbe umdrehung habe ich gedreht aber er blockiert ja auch sofort er lässt sich ja nichtmal ein stück bewegen also der wagen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...