Wärmetauscher geplatzt - Zeitansatz für Werkstatt?

  • Moin!



    Heute geschah es tatsächlich, Schnellstraße mit 180 km/h und mit einem Mal kam Wasserdampf aus allen Schlitzen :D


    Da ich momentan wenig Zeit habe, den WT selber zu tauschen, wollte ich mal fragen, wieviel Stunden man einer freien Werkstatt man da bezahlen kann, Lenkrad und Armaturenbrett können ja drin bleiben, wenn ich mich nach einschlägigen Rep-Anleitungen richte. Vorschläge von Profis?


    Danke und Gruß!



    PS: Ich habe dann auf der Standspur die nach innen führenden Schläuche im Motorraum verbunden und das Auto läuft jetzt halt auf dem kleinen Kreislauf und keine Heizung... ganz toll.... :evil:



    EDIT: Hat sich erledigt, Zeitansatz sind laut Werkstattkatalog 1.9 Stunden!

    Einmal editiert, zuletzt von w201-2.6 ()

  • Da ich schon an mehrere Golf 2 die Wärmetauscher getauscht habe bin ich eigentlicht ein Profi dafür. Meiner war vor nen Monat fällig und hab ca. 3 Stunden gebraucht
    (aber nur weil die scheiß Schellen die am Tauscher dran sind schwer abbekommen habe und wegen platzmangel musste ich Vergaser und anderen Schläuche abmontieren)
    Wie das so mit den Werkstätten ist kann ich leider nicht sagen ich schätz aber auch so um die 3-5 Stunden :D (die lassen sich ja immer so viel Zeit)
    Gruß,
    Bieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bieger ()

  • Hi...
    Also ich habe auch den Wt selber mal gewechselt und etwa 2-3 stunden dran gehockt.
    (ohne pause). In der Werkstadt wirste mind.mit 4 stunden rechnen.Also will jetzt nicht schocken aber um die 100-200 euro je nach dem wirste los sein!

  • Wärmetauscher sitzt doch unterm A-Brett. Wie soll der gewechselt werden ohne das Brett auszubauen? ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von w201-2.6
    PS: Ich habe dann auf der Standspur die nach innen führenden Schläuche im Motorraum verbunden und das Auto läuft jetzt halt auf dem kleinen Kreislauf und keine Heizung... ganz toll.... :evil: