Zu wenig Leeraufdrehzahl und zu hoher Spritverbrauch beim RP Motor

  • Hi, ich hab da wieder ein paar fragen da ich beim goooglen nichts gescheites gefunden hab,


    Mein RP Motor macht so bald er warm ist zu wenig Leerlaufdrehzahl, fast immer nur 700 upm, und wenn ich den Motor im Stand beschleunige schüttelt er sich ersmal und zieht dann hoch.


    Zuvor hatte ich ja das problem mit dem Kraftstoffpumpen Realis, das problem hab ich beseitigt in dem ich das Realis komplett neu verkabelt hab und jetzt in einem fliegenden Realis sockel hängt :rolleyes:. Und das Steuergerät hab ich getauscht könnte es damit zusammen hängen ?


    Ich hab schon viel ausprobiert aber nichts hat was gebracht:


    -Neuer Blauer Temperaturfühler
    -Neues Steuergerät
    -Neue Kraftstoffpumpe
    -Monojet Flansch überprüft i.O
    -Unterdruckschläuche überprüft i.O
    -Kaltlaufregler abgeklemmt
    -Braunen Monojet Stecker sauber gemacht
    -Tankentlüftung überprüft i.O
    -Verteilerkappe und Kabel überprüft
    -Neue Zündkerzen
    -Lambdasonde über prüft i.O



    Wie viel Volt liegen eigentlich am blauen Stecker vom Temperaturfühler an ich habe 4.60 Volt gemessen, oder müssen da 12 Volt ankommen ?


    Wenn ich die Lambdasonde bei laufenden Motor abziehe ändert sich nichts.


    Und der Leerlaufsteller bewegt sich kein Stück wenn ich gas gebe und dann wieder in den leerlauf gehe, der Leerlaufsteller bewegt sich erst wenn ich den Blauen Temp. Stecker abziehe.


    Und ich hab einen Unmenschlichen Sprit verbrauch 12-13 Liter auf Hundert Kilometer manchmal sogar mehr, der wagen Stinkt auch richtig nach benzin( ABgas und Motor) aber alle Benzinleitungen sind dicht.


    Habt ihr noch ideen ? ?(

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • hallo,


    mien RP braucht nur 8 liter , und das mit automatik und schwerem fuß...


    falls morgen noch keiner was dazu geschrieben hat, messe ich mal die spannung am blauen kabel bei meinem


    gruss

    3 Mal editiert, zuletzt von helsing ()

  • Wie siehts denn mit deinem zündzeitpunkt aus?? Evtl vor kurzem Zahnriemen ersetzt und nen bisschen verdreht?


    LL Drehzahl wird zu 90% der Steller sein.Die Dinger strecken gerne mal die Beine Lang.War bei meiner Frau auch so.....Drehzahl tw nur um die 500-600....neuen Steller rein und dann war Ruhe.


    Wie hast du deine Lambda Sonde denn geprüft?


    Motor Betriebswarm,Stecker abgezogen....Multimeter sollte im LL zwischen 0 und 1Volt ständig pendeln dann ist Sie i.O


    Kann auch sein das DK Poti und/oder Ansauglufttemp-Fühler ein weg haben


    Ansaugkrümmerdichtung i.O.??.....wenn die undicht ist,läuft er zu mager,was zur Folge hat,das die LS dem SG sagt.....du bist zu mager fette mal ordentlich an....

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Duckmaster ()

  • Jup die Lambdasonde geht die pendelt zwischen 0,1 und 1 Volt.


    Das komische ist nur wenn ich den Blauen Temp. Stecker abziehe Steuert das Steuergerät sofort den Leerlaufsteller und macht sofort die drossel klappe ein stück auf und die widerstands werte vom Leerlaufsteller stimmen auch.


    Den Ansaugkrümmer überprüfe ich gleich auch noch mal mit Bremsenreiniger.


    Ich hab das gefühl das der Motor permanent zu viel Sprit bekommt ich probier gleich noch ein paar sachen aus.


    Wisst ihr wofür der 3. Temperaturfühler ist der direkt unter dem Blauen sitzt ?

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • An durch meine Lambda-Sonde gehen permanent 546mVolt und von meinem Steuergerät kommen 546mVolt kann se sein das meine Lambdasonde im eimer ist ?( Ich hab die Sonde bei betriebswarme Laufenden Motor gemessen.


    Passt die Lambdasonde von einem NZ Motor? So eine Hab ich noch rumliegen...


    Und ich hab das Drosselklappenpoti verdreht da war wohl keine so eine gute idee oder :(
    Zum Glück hab ich die Original Stellung makiert.

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Lecter ()

  • Nicht ganz im Thema, aber...


    Habe derweil ein Problem was auch mit dem blauen fühler in zusammenhang stehen könnte. Hab hier nen wagen der nur ganz mürrisch anspringt. Zieht man den stecker vom blauen fühler geht er ganz easy an. Steck ich den geber dann wieder an, dreht er kurz etwas hoch und lääuft dann normal weiter.
    Kurzum: Kann man den geber irgendwie auf funktion durchmessen?

    gesendet von meinem Siemens S6

  • freak hast du ma es steuergerät ausgeblinkt? des sagt dir auch ober der mit dem geber für kühlmitteltemperatur kontakt hat (2312 is der code)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...