EURE MEINUNG IST GEFRAGT.....

  • anstelle des G jetzt nen Kompressor draufsetzen?


    Is das Set denn in erster Linie für VW Motoren oder wie soll man sich das vorstellen?
    Weil sonst haste noch arbeit vor dir...


    EDIT: Ok so wie ich das sehe is das quasi nur der Kompressor mit Rohren... du musst also Halter bauen und wie das mit dem Antrieb hinhaut (kann man den vom G-Lader übernehmen) müsste man auch in Erfahrung bringen. Aber die Kompressor haben doch Zahnriemenantrieb oder?

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • hmm kompressor ist, wenn man jetzt nicht so nen "G" feti ist, das beste, was man machen kann. denn dann kan man den heiligen G schön im tresor einschließen.


    nur als inspiration
    http://www.myvideo.de/watch/2130331


    jetzt noch mal zurück zum thema. ich würde erstmal die finger von dem kit lassen, da es von ebay ist. habe in sowas kein vertrauen. bestimmt wird auch bei diesem kit ordentlich geld bei kleinteilen bleiben. also nen richtiges sorglos paket kann es nicht sein, da es für soviele verschiedene modelle/marken geeignet sein soll.


    frag doch mal im polo/corri forum nach ob da schon jemand sowas umgefuckelt hat und welche teile er verbaut hat und welches setup sich als standfest erwiesen hat.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Na ja hat vllt vor- und nachteile, würd ich mal sagen,


    Der vorteil ist das man nicht so einen teuren wartungsaufwand hat wie beim G Lader, und der Eaton Lader läuft gleichmäßiger


    Aber die nachteile sind denk ich mal sind, der eaton Kompressor brauch mehr kraft um angetrieben zu werden (bei sehr großen Eaton Ladern wie im Mustang bis zu 50KW )
    und es hört sich sehr gewöhnungsbedürftig an wenn er läuft. Und damit der Eaton Kompressor auf 7 Bar kommt wie bei ebay beschrieben brauch der schon ganz schön wiel derhzahl was der lader auf dauer auch nicht mit macht, zumindest die sinchronisierung und die Lager.


    Aber ich glaube als alternative zum original g60 bei einem ungetunten g60 motor ist das garnicht so schlecht.


    PS. Wisst ihr ob es schon G60 umbauten mit Radialverdichtern wie beim VR 6 oder bringt der zu wenig Ladedruck. ?(

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • also....ich habe gestern mit dem typen telefoniert(dem kompressor gehört)
    ich glaube das hat sich erledigt, weil der kompressor soll ca 87cm lang sein.....das wiederum heißt er würde von der riemenseite bis zur batterie rüber gehen..... und so viel platz hab ich nicht.......=(
    kann das sein das der soooooooo lang ist???87cm erscheint mir doch ein wenig dolle lang, oder????????
    habe noch nie einen soooooo großen kompressor gesehen.........

  • also ich habe mir gerade nochmal das angebot angeschaut un ich muss sagen das der kompressor vom bildlichen her vlt 50cm hat un wenn überhaupt dann das eine rohr die 87cm hat... aber denke auch nicht mal das... so soll das denn auch hin gehen!? is überhaupt was lang um ein zu bauen oder nicht? also n golf 2 motorraum is was klein dafür^^



    denke der hatte das system in nem japsending oder amischlitten verbaut oder sowas... da is schon ein weinig mehr platz...

  • ich denke mal der hat beim messen zwei glieder vom zollstock zusammen gelassen, und dadurch 87cm abgelesen......weil wenn man 2 glieder zusammen läßt könnte das hin kommen mit der länge, weil dann ist er in wahrheit 47cm lang und dann sieht das schon viel besser aus....=)=)=)


    HAT VON EUCH SHONMAL EINER SOLCH EINEN UMNABU GEMACHT?

  • also wie ich in dem einen geposteten thread schon gesagt habe... mein felgen spezi der halt auch motorumbauten vornimmt un der meinte halt bei mir auch bau dir nen kompressor ein... hat er halt schomal nem freund gemacht und wäre eig nicht viel aufwand meinte er... wäre nciht viel mehr als g-lader ab kompressor dran die helterungen usw noch un un un also viel ists nicht meinte er... der freund von ihm fährt jetzt auch schon 3 jahre glücklich damit :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...