Motor springt nicht immer an

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Wenn ich nach 10min Fahrzeit den Motor ausmache und dann den Schlüssel langsam drehe um den Motor anzumachen springt er nicht an. (Drehe bis Lampen am Tacho leuchten, warte bis die Wasseranzeige erloschen ist und will dann den Motor anmachen, doch Motor spring nicht an). Wenn ich aber den Zündschlüssel schnell drehe, dann sprinngt er manchmal an.


    Bitte hilft mir!


    MfG patrick.p189

  • Hey.. also das mit die scheinwerfer ist normal der anlasser saugt kurz den ganzen strom von der batterie deswegen ist das so.. aber nun zum eigentlichem:


    Ist das immer nach einer fahrtzeit von über 10 minunten?


    Geht er den von selber auch mal aus?
    dann würde ich es im schlimmsten fall nen fresser nennen das war bei nem kumpel so sein polo ging auch immer aus nach 7 minuten und das dann nur weil der motor heiß wurde und sich die kolben wegen der wärme ausdehnten und somit er gleich ausging...


    was oder woran es noch legen könnte weiss ich jetzt nicht.


    MFG: BlackGolf

    Schwarz
    Rot
    Golf

    ...........Wer vorne fährt sieht mehr im Rückspiegel............ :]

  • dass die Scheinwerfer (und auch andere Verbraucher) während des Anlassens ausgehen, liegt nicht an der Batteriebelastung, sondern daran, dass die von der ZE aus abgeschaltet werden während des Anlassens (X-Relais), so dass aller Saft ("unterschätze niemals die Macht des Saftes" :D ) dem Anlasser zur Verfügung steht.


    Das ist also völlig normal und daher kein Grund zur Sorge.


    Ich hab aber jetzt nicht ganz verstanden, ob Du das Bei-langsam-rumdrehen-springt-der Motor-nicht-an-Problem IMMER hast oder nur nach 10 Minuten Fahrt und direktem neuen Startversuch???


    Weil Du eben von wegen "auch nach 3 Stunden" geredet hast?


    Probier beim nächsten Mal, etwas Gas beim Starten zu geben, ob er dann kommt.


    Und auf jedem Fall musst Du zuerst klar sagen (herausfinden) können, ob beim vergeblichen Startversuch der Anlasser dreht oder nicht, sonst weiss keiner, wo man weiter suchen soll.

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

    Einmal editiert, zuletzt von Reginald ()

  • Anlasser geht zu 100 Prozent, mein Vater hat sich des heute mal angeguckt und hat gemeint dass das Zahnrad vom anlasser kaputt sei, sprich die Zähne nicht mehr die neusten sind, man hört machmal so ein schleifen.
    Weiß jemand zufällig ob man das Zahnrad auch einzeln kaufen kann?
    Das mit dem starten ist halt so ne Sache wenn ich den Schlüssel langsam umdrehe bis zum 2ten "Punkt" und warte bis die Kontrollleuchte fürs Wasser ausgeht und dann versuch zu Zünden, geht er nie an. Wenn ich durchgehend den Schlüssel umdrehe, dann ist so der Durchschnitt von 60 Prozent wo er anspringt.
    Das mit den 10 min Fahrzeit scheint sich erledigt zu haben (trat immer dann auf wenn ich 10 min gefahren bin, pause gemacht habe und dann wieder weiter gefahren bin zB Tanke), nur jetzt ist das andauernd so.


    Danke nochmal an ALLE


    Merci


    MfG patrick.p189

  • kann genau so gut der zündanlasschalter sein wo die kontakte so langsam aufgeben oder der kontakt am anlasser selber wenn der bissel gammelig rostig ist

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Hab die Hammertechnik benutzt, paar dezente Schläge und läuft bis jetzt wieder ohne Probleme. :wink: .


    Danke nochmal an Alle!!!


    MfG Patrick

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...