Tacho Welle gebrochen!

  • Hallo zusammen,
    Nun habe ich den salat!
    Habe ja an meinem tacho die birnen gewechselt und hinten am tacho steckt man ja die welle da rein um zu sehen wie sch nell man ist etc. Mir ist heute beim einbau die halterrung gebrochen also von der welle!Zeigt jetzt nicht mehr an wie schnell ich bin.
    Meine frage: Kann ich das evtl mit sekundenkleber oder heißklebepistole festkleben?
    Oder produziert die eine starke kraft das das nicht halten würde? Oder was kann ich sonst machen?Schätze mal beim ausbau hatter er schon einen kleinen riss oder so das es beim einbau gebrochen ist. Ps: Das ist die halterung mit der man die welle an dem tacho befestigt.

    Einmal editiert, zuletzt von vwpower86 ()

  • dann hast du aus faulheit zu viel bezahlt,weil du bei volkswagen einkaufst..ein wenig preise vergleichen lohnt sich schon und 30% rabatt bekommst du fast überall ausser beim freundlichen..bei ebay bekommst oft neue tachowellen sogar für 5 euro..aber durch den versand ist es dann genauso teuer wie im zubehörladen

  • Zitat

    Original von kleinesgirl0815
    einfach eine neue einbauen,kostet bei vw unter 10 euro die welle


    Wenn ich mich nicht irre, hast Du oben was von VW und nicht von Zubehör gesagt.


    Und es lohnt sich wohl nicht darüber zu streiten.


    Btw: Ich kaufe gerne bei VW.

  • Zitat

    Original von Ranger


    Btw: Ich kaufe gerne bei VW.



    Jepp, mach ich auch, kost zwar meist etwas mehr, aber dafür passt des Zeugs alles und es ist original. Ich versuche auch möglichst ALLES was kaputt geht neu von VW zu beziehen oder von ClassicParts :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • hab eben bei unserem vw händler gefragt, die kostet 8,78 plus steuern da...also etwas über 10 euro mittlerweile..dann hat dich dein freundlicher eben besonders dreist abgezockt..machen die gerne,wenn kunden da immer sowieso alles kaufen ..übrigens stellt vw die wellen nicht selbst her,soviel zum thema original vw :D :D

  • Welche TN hat denn die Welle?


    Geh mal auf nininet und geb da die TN von Deiner Welle ein. Dann erfährst Du den regulären VW-VK-Preis


    bei der TN 191-957-803 D kommen 30,64 € dabei raus.


    bei der TN 191-957-805 B (müßte für Automatik sein) sind es 13,09 €.

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • ..übrigens stellt vw die wellen nicht selbst her,soviel zum thema original vw :D :D[/quote]



    Das ist mir schon auch klar. :) Das haben sie aber noch nie, sondern hatten immer ihre spezifischen Hersteller, die haben das damals für die Golf's gemacht - also durchaus Orginal *grins*



    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...