Heckklappe Elektrisch öffnen!!!

  • hey sorry wenn ich das thema nochmal aufreiße...


    ich hab auch vor mir die heckklappen entriegelung einzubauen... alles passende hab ich da...


    nun hab ich mir ne zv nachgerüstet, alles verkabelt usw... funzt alles schick... nun hab ich bei der zv so ein relais wo auch per ffb die heckklappe angesteuert werden kann... leider weis ich nich genau wie die leitung von der HKE mit dem relais verbunden wird...


    geht ja nur eine leitung von der HKE nach vorne zur ZE...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • Ich hab auch bald vor, das zu machen, hab aber noch eine andere Frage:
    Wie lange dauert der Prozess des Öffnens? Also wie lang braucht der Motor Strom?


    Meine Nachrüst ZV hat nämlich dafür keinen Anschluss. Deshalb hab ich mir überlegt, dass der Motor den Strom vom Blinker bekommt. Hinten ist dann ein kleiner Druckknopf.
    Beim Aufschließen leuchtet der Blinker (beim mir zum Glück rel. lange... vll 2sek) und beim Betätigen vom Knopf hinten wird eben entriegelt.


    Dann muss man nicht immer erst Tür aufmachen und innen auf nen Knopf drücken...


    Wäre das vom Prinzip her möglich?
    Gruß

  • eigentlich braucht der motor nur kurz strom... einmal ausgelöst ist die heckklappe sofort auf... nur noch öffnen und fertig

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • denk ich mal... du drückst ja jetz auch nur kurz auf die entriegelung...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...