Heckklappe Elektrisch öffnen!!!

  • Hallo,habe mir einen Stellmotor in der Bucht besorgt da ich die Klappenleiste Gecleant habe...Wollte das Ding heute einbauen (weil habe nur eine Art Seil nach hinten als Provisorium gezogen habe nicht Sinn der Sache).Und nun stehe ich heute Mittag vor der Klappe weis weder wo ich den Motor hinbauen soll noch wie ich Ihn Anschliessen muss??? Vielleicht hat jemand einen Tip mit Bildern oder Anleitung...Habe noch ein Bild von dem Teil um das es geht...DANKE im Voraus

  • Hallo,habe meine Leiste über dem Nummernschild gecleant und erstmal ein Seil nach hinten gezogen( keine Dauerlösung).Nun würde ich gerne wissen was für einen Elektromotor ich nehmen muss und wo dieser in der Heckklappe montiert werden muss???Und wo ich dann den Strom dafür her bekomme???Vielen Dank im voraus...P.S. Hat vielleicht jemand eine Einbauanleitung!!!!!

  • Wie ich sehe kommst du aus der Löwenstadt.


    Falls du nicht weiter kommst bin ich gerne bereit,dir zu helfen.
    du musst halt nur die 20km in kauf nehmen,um zu mir zu kommen:D


    Wenn also was is >> PN an mich.


    P.S. Ich trinke gerne Feldschlösschen:D :wink:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

  • @ Golf2_88: Kannst Du mir die Bilder auch schicken an recos@gmx.de


    Wollt das nächsten Wochenende bei mir auch machen. Hab auch zwar schon Ahnung wie ich das alles machen muss, aber nur um sicher zu gehen, wollt ich mir mal deine Lösung ansehen ;).


    MfG Recos

  • @ Golf ralf wo hast du den den her bzw. wo bekommt man sowas?

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • so hier endlich das versprochene foto:


    dsc01476qr2.th.jpg


    der zeilzug ist einfach um die entriegelung des schlosses gemacht...strom kriegt der vorne am sicherungskasten über nen kabelschuh an dauerplus.

  • Also ich hab bei meinen Zweiern bisher immer den motor an nem dicken Lochblech(Baumarkt) angeschraubt und dieses dann an die Verstärkungssteben angeschraubt um einen senkrechten "Zug" zu ermöglichen.Je nach Stellmotorausführung hatt ich Probleme das der Motor es net geschafft hat wenn ich ihn waagerecht montier.


    Strommässig nehm ich die Ansteuerung des Heckwischers da ich diesen meinst auch entferne bzw net benutze. Also Heckwischerschalter drücken = Heckklappe auf.Dadurch ist man auf der sicheren Seite und hat nen abgesicherten, über relais gesteuerten Schaltkreis. Wenn du nätürlich darauf net verzichten willst ist die Lösung von Golf2 88 natürlich besser!

    8) Old Volkswagen never Die! They just get lower...

  • Zitat

    Original von golf2_88
    so hier endlich das versprochene foto:


    dsc01476qr2.th.jpg


    der zeilzug ist einfach um die entriegelung des schlosses gemacht...strom kriegt der vorne am sicherungskasten über nen kabelschuh an dauerplus.


    wenn man bei dieser art des einbaus auf lüsterklemmen verzichtet, die zur isolation des kabelschuhs vorgesehene plastikabdeckung auch bis zum ende draufschiebt um kurzschlüsse zu vermeiden, das überflüssige ende der kabelbinder abknipst und darauf achtet, dass das seil, welches aus dem zugmotor kommt, nicht in einem 90 grad winkel (maximal 15°) aus der kunststoff-führung ragt (mit der zeit wird es sich so weit eingefressen haben sich die klappe nicht mehr öffnet oder im schlimmsten fall reißt), auf dem vorhandenen blech passende löcher bohrt um eine korrekte ausrichtung zu erzielen, so ist das eine feine sache und wird auch lange halten.


    die lösung mit dem heckscheibenwischerschalter ist jedoch in sofern nicht ganz glücklich da man auch mal aus versehen an den schalter kommen kann. funktionieren tut es auf jeden fall nur sollte man immer drauf achten nicht aus versehen doch mal dran zu kommen. mir selbst wäre das zu heikel. sollte man keinen 4-tasten klappschlüssel besitzen (zv zu (still) / zv zu (mit optischer oder akustischer bestätigung) / zv auf / zusatzkanal für die heckklappenöffnung) so könnte man auch auf einen heckklappenentriegelungstaster zurückgreifen:


    ebay --> artikel nummer 270214166615


    sieht nicht allzu kitschig aus und ist obendrein noch beleuchtet


    ebenfalls findet man solche taster im chrysler voyager oder anderen modellen, welche eventuell sogar noch ein wenig kleiner sind.


    gruss und viel erfolg !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    3 Mal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • Das mit dem Motor in der Heckklappe hat sich erledigt Getrieb ist leider kaputt und dann habe ich denn Wagen Verkauft denn Motor für die Heckklappe habe ich noch Original verpackt von JOM und noch nie verbaut gewesen...Also bei Interresse einfach E-Mail schreiben...Trotzdem Vielen Dank an alle


    P.S. Am WE gibt es einen Neuen (Alten Golf 2) Pasadena Baujahr 25.02.1993 mit TÜV & AU bis 02/2010 Dreitürer schön mit Euro2 Kat Nichtraucher und TOP in Schuss...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...