golf mit seitenschweller anheben

  • hey leute ich hab jetzt mal ne ganz krumme frage:
    :P
    ich seh so oft "gölfe" die dermaßen tief sind das da garantiert kein wagenheber mehr drunterpasst.
    u. die seitenschweller finden es doch garantiert auch nicht so tol wenn man da mit einem heber für den einstieg drunter geht? ?(


    hab mir darüber echt mal meine gedanken gemacht u. jetzt stell ich die frage einfach mal das ich das für mich geklärt habe. :D

  • servus,
    also ich brauch zwei leute um einen wagenheber drunter zu kriegen..einer zieht ein wenig am kotflügel hoch und der andere schiebt den wagenheber drunter....


    oder falls keine zweite "person" zur hand ist...legst ein schönes ebenes stück holz 2-3cm hoch auf den boden und fährst mit dem reifen wo du runter machen willst drauf....dann kommst du mit dem wagenheber auch drunter..bei mir zumindest :]


    dicken gruß =)

  • ich habe noch kein auto in der werkstatt gehabt was zu tief zum anbocken war, selbst wenn das auto etwas tiefer ist und es kleine probleme gibt, wird das fahrzeug am kotflügel hochgezogen und ein anderer schiebt den arm unters auto. anders sieht es aus wenn man auf die bühne zum spureinstellen will, ich habe es am ende aufgegeben, da ich mir nicht alles abreisen wollte und die kupplung roch auch schon gut. bremsenprüfstand komme ich z.b auch nicht mehr drauf, da knallt der wagen dann richtig schön mit der stosstange auf den boden, aber bei mir auf der arbeit haben wir so einen bremsenprüfstand wo du einfach drauffährst und einemal abbremst umd fertig ist die sache ohne das du in diesen rollen musst, aber das problem ist der weg dorthin, da ist nähmlich ne steile rampe um in die halle zu komen und da scheitert es schon.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich will mich ja nicht als Klugscheisser aufspielen, aber wenn mans ein Auto soo tief hat, das man nichtmal mehr ohne Probs auf'm Bremsenprüfstand oder zum Spureinstellen oder auch so auf ne normale Bühne fahren kann, dann sollte man sich fragen, ob es das wirklich wert ist!
    Ist ja wie bei Frauen mit ihren Schuhen, hauptsache sieht gut aus, aber laufen können sie darin nicht! :D


    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von Cabralph
    ich will mich ja nicht als Klugscheisser aufspielen, aber wenn mans ein Auto soo tief hat, das man nichtmal mehr ohne Probs auf'm Bremsenprüfstand oder zum Spureinstellen oder auch so auf ne normale Bühne fahren kann, dann sollte man sich fragen, ob es das wirklich wert ist!
    Ist ja wie bei Frauen mit ihren Schuhen, hauptsache sieht gut aus, aber laufen können sie darin nicht! :D


    Gruß
    Ralph


    Das hatter schön gesagt ^^

  • Zitat

    Original von Cabralph
    ich will mich ja nicht als Klugscheisser aufspielen, aber wenn mans ein Auto soo tief hat, das man nichtmal mehr ohne Probs auf'm Bremsenprüfstand oder zum Spureinstellen oder auch so auf ne normale Bühne fahren kann, dann sollte man sich fragen, ob es das wirklich wert ist!
    Ist ja wie bei Frauen mit ihren Schuhen, hauptsache sieht gut aus, aber laufen können sie darin nicht! :D


    Gruß
    Ralph


    Richtig! Die Optik in ehren aber wenn man Gulli-Deckeln ausweichen muss, hörts auf... Verkehrbehinderung...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • hatte früher auch mal so'n Kollegen, dessen BMW so extrem tief war, das er sich noch nicht mal getraut hat, übern tiefen Randstein bei seiner Hofeinfahrt, zu fahren... ohne das ihm der Schweiß auf der Stirn stand...


    Ich selbst mag es zwar, wenn das Auto tief iss, aber es muss auch noch immer praktikabel und in normaler Umgebung fahrbar sein... wer hat schon Lust, bei ner normalen Hofeinfahrt sich darüber Gedanken zu machen, ob's wohl gutgeht oder mal wieder nicht...


    aber um nochmal zum Topic zurückzukehren =) bei dem o.g. BMW haben wir auch so kleine Minirampen aus Holz gemacht, damit wir da nen Heber drunter bekommen haben


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • ja das mit den frauen hat er echt gut gesagt.


    u. die beiträge waren super u. ich bin diesen läßtigten gedanken nun endlich los.



    danke euch u. gute fahrt!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...