Alarmanlage anschließen

  • Habe mich für ne Waeco MS 650 entschieden und bräuchte nen bischen hilfe beim anschließen.


    Da ich krank geschrieben bin mach es ganz in ruhe selber ganz ruhig und langsam.


    So meine Frage ist nun wie Schließe ich die zv an und die türkontakte.


    Habe nen 95er Gt Special mit komfortschließen.


    Ich werde aus der anleitung leider nicht ganz schlau bzw. weiß net genau wo ich welches Kabel wo an die zv sollte und da laut anleitung für das komfort schließen ne extra leitung ist.


    und wie das am besten wegen der türkontakte geht weil ich innenlicht verzögerung habe.


    DANKE schon mal vorraus


    MFG


  • Poste mal den Schaltplan, Ohne ist es schwer bis unmöglich was zu sagen.Vor allem wenn mann das Ding nicht kennt.
    Oder schicke ihn per PN wenn er zu groß ist. Dann sag ich dir bescheid. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Poste mal den Schaltplan, Ohne ist es schwer bis unmöglich was zu sagen.Vor allem wenn mann das Ding nicht kennt.
    Oder schicke ihn per PN wenn er zu groß ist. Dann sag ich dir bescheid. 8)


    groß schon aber ganz leicht übers internet zu bekommen.....



    bitteschön:


    http://www2.produktinfo.conrad…agic_Safe_Alarmanlage.pdf

  • kein grund zu weinen :wink:


    war ja gar nicht böse oder so gemeint. (wollte nur der junge dame helfen)


    kann mich ja erinnern das sie hier nach einer alarmanlage gefragt hatte:


    Welche Alarmanlage


    und in den aufgeführten links erscheint auch die waeco als tip.


    und über google bekommt man sogar die anleitung direkt bei waeco.com in allen sprachen:


    http://www.waeco.com/tmp/MS_650_EB_10S_03.PDF

  • vielen dank jens dann spar ich mir stundenlanges suchen und nen paket sichrungen lol.



    nur noch ne kurze nachfrage die golf hupe verwenden wenn ja wie oder externe sierene zukaufen.



    MFG bis denne

  • Hallo Pink Lady
    Also der Einbau ist eigentlich ganz leicht. Für die ZV. mußt du Schaltplan Nr.3 benutzen.
    Das sind ein grünes und ein graues Kabel welch von der A-Säule zur ZV Pumpe geht( in einem etwas dickeren Kabelbaum).
    Der Türkontakt ist beim Golf 3 negativgesteuert. Das heißt an der B-Säule geht das Kabel(br/ws) zur ZE.Wegen Innenlichtverzögerung brauchst du dir keinen Kopf zu machen.
    Wo du das ganze anschließt bleibt letzten Endes dir überlassen. Entweder du trennst den Kabelbaum auf isolierst die entsprechenden Kabel ab, verlötest es und Isolierst die offene Stellen wieder oder du besorgst dir die entsprechenden Stecker und baust dir einen Kabelbaum den du nur einstecken mußt.( So hab ich es bei meinen Autos gemacht. Ist zwar mehr Arbeit aber ich kann das Teil bequem wieder ausbauen.) :D
    Komfortschließen brauchst du nur wenn du el. Fensterheber und/oder Glasdach hast und die Funktion das es zu geht wenn do abschließt haben willst.
    Das ist ein sw/gn Kabel welches mit dem gr kabel in der Beifahrertür verbunden ist und zu de el.Fh und Dach geht.
    Deine Hupe kannst du nicht verwenden da beim Golf die Hupe über Kl15 angesteuert wird. Fals du das so wie im Schaltplan beschrieben ist anschließen würdest geht die Anlage nur bei eingeschalteter Zündung. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck einer Alarmanlage. :D

  • Hallo zusammen, bin neu hier und hab direkt mal ne Frage zu diesem Thema speziell zur MS 650.


    Also angeschlossen hab ich sie. Klappt auch soweit ohne Probleme.
    Aber nen paar fragen hab ich trotzdem.


    Man kann die Alarmanlage so einstellen das nach ca 10sek nach einschalten der Zündung die Türen automatisch verriegelt werden. So und dies tut meine nicht. Aber wenn ich die Zündung ausmache hört man die Pumpe arbeiten. Hab dann mal per Hand verriegelt, und siehe da wenn ich die Zündung ausmache gehen alle Türen normal auf, aber leider nicht zu. Vielleicht weiß ja einer von euch ne Lösung.
    Ach und das Relais was schließen soll wenn die Zündung eingeschaltet wird tuts auch. Man hört es ca 5sek später nach einschalten der Zündung.
    Dann direkt noch eine Frage, ich meine irgendwo gelesen zu haben das man die U-Sensoren auch per Fernbedienung deaktiveren kann. Nur irgendwie finde ich davon nix in der Anleitung.


    Vielen Dank im vorraus.



    Gruß Jack

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...