Lautes Quitschen

  • Hey, also hab en Problem.
    Hab en 1,3er 55 PS Golf 2, Motorkennbuchstaben müsst NZ sein wenn ich mich nicht irre.


    Als ich heut morgen zur Schule gefahren bin, kam plötzlich bei ca 90-100 ein sehr lautes Quitschen aus dem linken Amaturenbereich. Hab mich erschrocken un direkt Kupplung getreten un angehalten. Haube aufgemacht, nachgeschaut, bissl mim Gas gespielt aber nix hat mehr gequitscht.Hab ich gedacht fährste mal langsam weiter Richtung Schule.Die 15 Km bis zur Schule is nix mehr passiert
    Dann heut abend aufm Heimweg wieder so ein lautes Quitschen aber bei 150 bergab, wieder angehalten aufn Parkplatz gestellt un geschaut. Nix
    Hab eben schon Ölstand un Kühlwasserstand nachgeschaut, alles in Ordnung.
    Was kann das nur sein? Hab mir gedacht vllt schleift was in der Lüftung, aber sobald ich abbremse wird das Geräuch auch leiser und bei ca 40 km hört es auf


    Wäre froh wenn mir einer sagen könnte wodrans hängt.


    Danke im voraus.


    MfG
    Kay

  • hatte auch mal das Problem!


    is dann aber nach ner weile weg gegangen..


    und wenn ich auch gebremst hab, ging das geräusch weg...weis bis heute nicht, was es war...

  • hy...hatte auch das selbe prob...nua hats bei mir schon bei 20 angfangen...bei mir wars der tacho...wie du die kupplung bei 90 getreten hast is das greräusch geblieben oda wars dann weg?


    mfg

  • könnte die Tachowelle sein, is die richtig im tacho drinne oder eiert die herum? solltest du mal überprüfen, hatte ich auch mal gehabt das die welle quietschte, schon ab 20kmh

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • quitschen bleibt auch wenn ich kupplung trete.
    mhh was kann denn da am tacho sein?
    hab mir nämlich extra vor nem halben jahr en tacho mit Drehzahlmesser un nem 935er wegstreckenzähler gekauft. kein bock die fette uhr da wieder drin zu haben

  • und ein kleines rotes lämpchen hat nicht geleuchtet im tacho ?


    es gibt ein sehr nerviges geräusch im tacho wenn etwas mit dem öldruck nicht stimmt.


    (der warnton für den zu geringen öldruck)


    sieh mal hier rein:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…_Temperatur-probleme.html


    oder hier:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…_oel-leuchte-geht-an.html



  • es wäre ja möglich, dass du beim Umbau die Welle damals nicht komplett reingesteckt hast ins Tacho und das sie sich mit der Zeit etwas gelockert hat und nun verkeilt ist und deswegen die Geräusche macht bei bestimmten lastzuständen.


    Wenns am Tacho liegt kannste deinen alten umbauen und somit den drehzahlmesser behalten, das ist kein problem :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • ich glaub ich weiß jezz worans liegt. war heute nämlich schon öfters aufm weg zur schule und zurück. hab ich ma aufn tacho gehaun, dann wars wieder weg. bau tacho heut mittag mal aus.
    hab hier nochn video gemacht, damit ihr mal hören un sehen könnt was das fürn krach macht



    http://rapidshare.com/files/91473984/MOV00003.3gp.html


    thx an alle die geholfen haben, sag nachher noch bescheid obs auch wirklich daran lag

  • verdammte scheisse ist das nen perverser ton.... aber man hört das wo die geschwindigkeit abfällt auch das geräusch leiser wird... also kanns gut die Welle sein..

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • hab jezz ma nachgeschaut, also welle saß richtig drauf, hab nochma rumgedrückt un gewackelt, jezz ma abwarten obs immer noch kommt



    edit:


    das geräuch ist immer noch da, wenn ich ein paar schläge aufs amaturenbrett gebe gehts manchma weg.
    werd dann wohl tacho mal komplett zerlegen müssen un gucken ob sich was gelöst hat

    Einmal editiert, zuletzt von CS2k2 ()

  • Zitat

    Original von CS2k2
    hab hier nochn video gemacht, damit ihr mal hören un sehen könnt was das fürn krach macht


    http://rapidshare.com/files/91473984/MOV00003.3gp.html


    ok, ok das ist auf jeden fall kein normaler warnton.


    zieh mal die tachowelle ab und fahr ein stück, dann kannst du evtl welle oder tacho ausschließe , je nachdem ob das geräusch noch da ist oder weg.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...