Benzinpumpe sehr Laut

  • Hi! Hab folgendes Problem: Meine Benzinpumpe hört sich (unübertrieben) an wie n 2-Takt Rasenmäher Und im Standgas neigt der Motor extrem zum Absaufen. An den ersten 3-4 Ampeln komm ich net Vorbei ohne dass der Motor Ausgeht (ausser ich geb leicht Gas bis ca. 1000rpm) Meint ihr das hängt zusammen? Soll ich die Benzinpumpe gleich ganz tauschen oder könnte man da noch was dran machen?

  • Na gut, angenommen die Einspritzanlage ist heh. Isses dann egal ob ich mir die K- oder KE-Jetronic hol? Worin besteht der Unterschied? Was würdet Ihr empfehlen?


    PS. Wo wor schon bei Einspritzanlagen sind. Könnte man eigentlich den GX mit teilen vom PL von 8V auf 16V umbauen? KR Fällt ja schonmal flach, da kein Kat.... oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von YEinherierY ()

  • Der KR hat von Haus aus kein Kat, das is richtig, aber imho spricht nix gegen ne Nachträgliche G-Kat Rüstung :)



    Hm, ich bin mir zwecks GX jetzt nich sicher, aber:


    K-Jetronic => KEIN Steuergerät
    KE-Jetronic => Steuergerät



    Sorry wenn ich mich jetzt irre!! Also mein GX hatte damals n Steuergerät, also die KE?! Also ich würde sagen das das nicht so einfach "Plug & Play" geht?! :)




    Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren, weil ich nicht so den Durchblick habe *g*





    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Wenn die Pumpe unterm Wagenboden laut wird, liegts meistens daran, dass die Innentankpumpe schon tot ist. Ich glaube kaum, dass die Pumpe zuviel fördert, sondern eher zu wenig schafft.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...