ESD ausrichtung

  • Ich bekomme langsam ne Macke (wenn ich die nich schon habe)! Aber ich bekomme die richtige ausrichtung von unserem ESD nicht hin! Ist ein Doppelrohr Remus.
    - Etweder hängt er zu weit rechts mit dem rechten rohr weiter unten,
    - oder er schlägt immer auf die Hinterachse auf,
    - oder haut immer oben gegen die stossstange.
    Hat jemand ein Trick was ich zuerst ausrichte? oder wie? Weil ich komm mir vor wie ein 08/15 Hobbybastler wenn ich so rum fahre!


    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Ich hatte das problem auch...



    der ESD hat ja in richtung endtopf 2 halterungen für gummis, ich hab das gelöst, indem ich unterschiedliche Gummis benutzt habe, bei mir ist das linke gummi kürzer, so dass der endtopf mehr nach links gezogen wird.



    Hält bei mir schon gut ein jahr und das gummi hat sich kaum weiter gedehnt oder so

    Klingt komisch, iss aber so

  • ja wie gesagt auf die bühne damit und so machen wie ichs beschrieben habe, is ne geduldsarbeit manchmal :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Zitat

    Original von dnw
    Die Halterung hinten einfach um 180° drehen. Musste ich für meine Bastuck auch.


    das kommt da noch hinzu, hab ich vergessen:D aber je nachdem obs nötig is oder nich

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • hab selbes problem mit meinem remus auch denke mal es liegt am esd ... er hängt bei mir jetzt einfach etwas nach links aber grade stört mich aber auch nich weiter

  • ich hab auch so ein problem mit meinem Remus ESD aber das krieg ich nicht in griff, mein auspuff knall immer gegen meine GL Stoßstange, ich bin schon verrückt geworden weil das so klappert, aber die stoßstange anschleifen will ich auch nicht weil das sieht dann meistens kacke aus....

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • neben den schon genannte tricks, lag es bei meinem ESD an der verbindung zum MSD.


    der ESD war einfach nicht perfekt genug auf den anschluß zum MSD gesteckt.


    man glaubt gar nicht wie weit der eigentlich da rauf geschoben werden muss.


    mit einfachen hausmittelchen war das nicht getan.
    die firma "ATU" hat mit dann geholfen, sie haben das anschlusstück des
    ESD etwas mehr geweitet damit der besser auf den MSD rutschen kann,
    danach war das ausrichten absolut unproblematisch.

  • Dr. Flex und Dr. Schweiße


    Ausrichten ggf. überschüssiges Material abtrennen und mit schweißpunkt fixieren... hält für die ewigkeit :)


    Wenns hart auf hart kommt....

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Zitat

    Original von dnw
    Die Halterung hinten einfach um 180° drehen. Musste ich für meine Bastuck auch.


    Bei mir zeigt die Halterung ja schon auf das linke Hinterrad (Fahrerseite) Ich setzt mich da mal jetzt ran! Notfalls reiss ich Ihn ab und hole mir was anderes! Den anderen Remus damals von meiner Frau habe ich auch unter Ihren alten Golf bekommen! Ich kann mir aber nicht vorstellen das Remus da so rumgeschlampt hat mir der passgenauigkeit! Also murr der irgendwie passen :evil:


    danke für eure antworten, ich werde jetzt mal alles in Betracht ziehen und werde euch dann berichten!


    greez



    EDIT: so hab feddich hier mal vorher/nachher Bilder Wenn es wärmer ist suche ich mir noch ne grube und mach das alles nochmal und nehme mir auch mehr Zeit! Oder hole mir gleich ein anderen ESD.. meine Frau gefallen die runden nicht!


    Ich habe das mit der Hinterachse doch anders gelöst; Kurz bevor die Kaross abhebt


    lsungsz5.jpg




    Vorher:


    vorherfw7.jpg


    Jetzt:


    richtigfy2.jpg


    zwar nicht schön.. aber selten :P


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von VWAdler ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...