Kabelverlegung Golf 2

  • Da ich ja eine Endstuf bzw. subwoofer einbaue muss ich sämtliche kabel verlegen!!


    Nun meine Frage:


    Wie kann ich am besten das Stromkabel von batterie bis zum kofferraum verlegen??


    Und wo verlege ich am besten die Lautsprecherkabel?

  • Das Pluskabel hab ich entlang des originalen Hauptkabelstrangs gelegt und die Lautsprecherkabel beim Mitteltunnel.


    mfg

  • Also du hast einmal das rote Maßekabel und das Chinch-Kabel mit Remote. Im Motorraum müsstest du schnell eine Öffnung finden die in den Innenraum führt. Nimm am besten einen Draht, mach den mit Iso-Band am kabel fest und such dir dann damit den Weg.


    Bei mir habe ich das so gemacht:


    Rotes Maßekabel auf der Fahrerseite unter Abdeckungen am Türrahmen (roter Pfeil siehe Bild). Die Abdeckungen sind nur geklipst. Kannst du vorsichtig lösen. Darunter ist ein Hohlraum da kann das Kabel rein.


    Und das Chinch Kabel habe ich genauso auf der Beifahrer Seite gelegt.


    Musst du getrennt nach hinten legen weil sonst könnte ein Störgeräusch entstehen.


    Ich habe zusätzlich noch Boxen in den hinteren Seitenpappen eingepasst. Das Kabel hab ich mittig am Schalthebel und an der Handbremse vorbei gelegt. Aber das fällt bei dir glaube ich weg!


    Bild

    H.M.F.-TUNING


    Hammer Meisel Flex

    2 Mal editiert, zuletzt von BUFU85 ()

  • sitz raus und entlang des originalen baums nach hinten, ist am einfachsten und saubersten....und schön aufpassen wenn du den sitz einbaust das du das stromkabel nicht abquetscht, sonst funkts wie sau..=)=)=)

  • also dann werde ich das lautsprecher und chinch, remote kabel zusammen an der beifaherseite verlegen und das dicke stromkabel im mitteltunnel oder faherseite verlegen!!


    Danke für die schnellen antworten!!

  • Hab jetzt en woofer und ne endstufe und möchte die endstufe nur für den woofer verwenden!!


    Was für Kabel brauche ich dann da alles???


    Gibts da im internet vielleicht so n paket??

  • ACHTE ABER AUF DEN DURCHMESSER! BEI ENTSPRECHENDER LEISTUNG DER KOMPONENTEN BRAUCHST DU AUCH DICKES STROMKABEL!!

    In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden... helfen Sie mit!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...