GIII Variant - Scheibenbremse hinten

  • Hallo @ all,


    ich habe von einem Kumpel den Link zu diesem Forum erhalten. Besser gesagt zu einer Seite wo der Link drauf war. Ich habe einige Beiträge gelesen und finde, dass dies hier eine nette Community ist, und habe mich darum entschlossen mich hier zu registrieren. Ich hoffe hier werde ich nicht "vergrault" wie in einem anderem Golf-Forum, wo ich bei einer Frage als Newbie, b00n, Opelfahrer etc. beschimpft wurde, und die sich reichlich über meine Mutter ausgelassen haben...?! :rolleyes:


    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es für den Golf 3 Variant Scheibenbremsen für hinten?
    Trommelbremsen sehen A) nicht so schön aus und B) kann man dann ja theoretisch nichts am Motor machen, weil ab einer bestimmten PS Zahl Scheibenbremsen benötigt werden. Ab 110 glaube ich ?(


    Zwei Bilder von meinem Golf habe ich auch angehängt.
    Jetzt muss ich nur noch warten bis ich 18 werde und Führerschein habe...


    28Gb2P3J.jpg


    fPk6JEmb.jpg


    Beides zum raufklicken^^


    MfG


    Christian =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von christian.variant
    Ich hoffe hier werde ich nicht "vergrault" wie in einem anderem Golf-Forum, wo ich bei einer Frage als Newbie, b00n, Opelfahrer etc. beschimpft wurde, und die sich reichlich über meine Mutter ausgelassen haben...?! :rolleyes:


    Hier wird dich keiner vergraulen - versprochen! 8)


    Wegen deiner Frage lass ich mal andere User mit ihren Antworten vor. :D



    andy

  • Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht als Vergraulen ;)
    So einen ähnlichen Beitrag hatten wir schon mal...
    Also, für den Variant gibt es hinten sicher scheiben, da es ihn ja auch als VR6 gab.
    Aber ob ich mir das antun würde ist die nächste Frage, trommeln sind einfach, wartungsarm und die Handbremse funktioniert.
    Wenn du umbauen willst würde vermutlich jede golf 3 Scheibenbremse ran passen, wie das dann mit dem Hauptbremszylinder harmoniert weiß ich nicht - könnte sein dass du den auch tauschen musst.
    Und was willst du Motorentechnisch schon groß an nem Sauger machen, außer du planst einen Totalumbau, naja dann würde das mit den Bremsen sinn machen.
    Aber wenn dir die Bremse nicht taugt, lieber erstmal vorne vom Golf 2 G60 die 280mm Töpfe montieren, das bringt sehr viel (und ich denke das müsste passen).


    P.S.: Bin zur Zeit selbst Opelfahrer, mir ist der Konkurrenzkampf ziemlich egal - hauptsache fahren tuts, aber Golf ist halt was anderes. Passt dennoch auf "Der Blitz trifft euch alle" hihihi

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Kann ich auch nur von abraten. Eine Umrüstung auf Scheibenbremsen ist zu aufwendig. Nur der VR6 hat welche, aber der ist eben auch deutlich stärker motorisiert wie dein Golf. Wichtiger sind die vorderen Scheibenbremsen und die sollten ausreichend dimensioniert sein.

    Der Golf im Schafspelz
    Das 2.9 Liter- Auto

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...