Welchen Matt-Lack???

  • Hammerit ??? Das wird aber dann nen verdammt teurer Spass. Und warum überhaupt, ist der Wagen komplett mit Rost überzogen? Ist auch sehr dickflüssig.


    Normalen Kunstharzlack wie ich schon weiter oben schrieb, wie man ihn auch für zu Hause zum Türen streichen z.B. nimmt reicht doch völlig, kostet nicht viel und gibts in allen Farben.

  • So Jungs, war jetzt einkaufen!!!!


    Hier mal die Liste :


    5 Liter Kunstharzlack in Matt-Grau
    2 Große Flaschen Grundierung
    Eine große Dose Glasfaserspachtel
    4 kleine Fellrollen mit 2 Behälter für lack
    80er und 180er Schleifpapier
    Schleifmaschine mit 60er 120er Schleifpapier
    100m Abklebeband
    2 Gummispachtel
    und ein paar Kleinigkeiten !!!


    Preis war für alles zusammen ca. 120€
    Preis geht in Ordnung !!!!


    Am Freitag geht’s los und werde euch auch jeden tag berichten!!!!


    ehiq3fcm.jpg

  • Noch ein paar gut gemeinte Tipps :wink:
    - falls du Kabel übrig hast, zieh die aussen unter die Scheibendichtungen, damit diese nicht auf dem Blech anliegen. Kannst besser abkleben und kommst mit dem Lack bis unter die Dichtung.
    - einmal vor dem lacken den Wagen komplett abwischen. Am besten mit Silikonentferner, aber teuer, Waschbenzin sollte auch gehen.
    - ist 180er das feinste Schleifpapier das du hast? Bißchen sehr grob.Für Spachtel schleifen ok, aber vor dem lacken würd ich (wenn ich meinen denn so lackieren würde :wink: ) den ganzen Wagen mit 320er schleifen, es sei denn es soll am Ende richtig rattig aussehen, mit Schleifriefen drin :D
    - und "wichtig" zieh das Klebeband ab bevor der Lack trocken ist, sonst kann es passieren das der Lack mit abgeht an den Rändern, wo er ev. nicht 100% haftet.


    Na dann gutes Gelingen :]

  • alles klar danke für die Tips !!!! Werde dann wohl nochmal in den Baumarkt fahren und 320er Schleifpapier kaufen!!!
    An Silikonentferner habe ich garnicht gedacht !!!! :D Der trick mit dem Kabel für dichtung ist auch sehr gut, hätte sonst einfach alles abgeklebt !!!

  • Was mir gerade noch so einfällt. Auf dem Lack steht hoffentlich drauf "für innen und aussen" oder??? Sonst wäre der wohl sehr Themperaturanfällig.

  • also ich habe den Typen im Baumarkt gefragt und der meinte das ich nur den lack nehmen kann weil der ebend die Temperaturunterschiede abkann !!! Von Akryllack hat er mir abgeraten weil der schlecht zu streichen ist und kunstharzlack ist weniger anfällig(Steinschlag usw.)

  • Zitat

    Original von G3Turbo
    also ich habe den Typen im Baumarkt ... Von Akryllack hat er mir abgeraten weil der schlecht zu streichen ist)


    Der Typ hat was drauf :], genau das ist ja meine Erfahrung (im Hausgebrauch), wie ich schon schrieb zu Akryllacken. Dann kannn ja nichts mehr schief gehen :D

  • Kannste mal sehn !!!! Hier in Hannover gibt es doch noch gutes Personal in den baumärkten !!!! Aber als ich ihn gesagt hatte, das ich mein Auto mit der Rolle Lakieren will hat er erst dumm aus der wäsche geguckt :D Das gesicht hättet ihr sehn müssen!!!

  • Felgen her! :wink: Wenn du die abgibst, PN...
    Ansonsten: Schönes Projekt, für mich wäre Mattlack warscheinlich auch das beste, da ich mich sowieso über jeden Kratzer aufrege, auch bei einem 20 Jahre alten Auto... :D


    MFG; Stephan

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...