Felgen eintragen / 19E nicht in Gutachten

  • Servus!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich will zum Frühjahr hin Alus eintragen lassen und hatte sie auch schon "probeweise" letzten Sommer mal montiert. Passt auch alles, schleift nix, alles top. Es sind Autech U 705 / 1 (7Jx15 ET 35) siehe Foto. Das Gutachten hab ich mir besorgt und dann das Problem: kein Golf 2 im Gutachten zu finden, nur Golf 3 aufwärts.
    Felgen mit diesen Abmessungen gibts ja häufiger für den 2er, da dachte ich das geht schon beim TÜV mit dem Eintragen. Die sehen das aber wohl anders, war heute da zum Nachfragen, Ergebnis: nur Einzelabnahme, da Fzg. nicht im Gutachten steht! Auch mitgebrachte Gutachten anderer Felgen dieser Dimensionen mit Zulassung für Golf 2 waren dem Prüfer egal.
    Hab schon 7J15 ET 25 im Schein stehen, da stand mein Auto aber auch im Gutachten drin, gebördelt is auch, aber trotzdem keine Chance bei diesem Prüfer.
    Kann man da wirklich gar nichts machen oder macht ein anderer TÜV da keine Probleme?
    Kennt jemand die Felgen und hat das irgendwie hinbekommen mit der Eintragung?
    Habe mich schon durch die Suche gequält aber nix konkretes zu genau diesem Problem gefunden.
    Wenn jemand da Ahnung hat, bitte antworten!
    Vielen Dank schonmal!


    cimg0552wd7.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle128 ()

  • versuchs mal bei der dekra, die sind realtiv besser als der normale Tüv...


    was soll den die Einzelabnahme bei dir kosten?

  • Sein Problem ist nicht das es außen schleifen könnte.
    mit der et solltest du eher angst haben das reifen oder felge am Stossdämpfer schubbert,
    wenn du et 25 schon eingetragen hast frag doch mal obes mit 10 mm Spurverbreiterung je seite klappen könnte.
    so kommst du nämlich wieder auf deine et 25

    Dank u well :)

  • vandertroost: Ich hab ein Gutachten für 7J15 ET35 auf 19E, nur halt für andere Felgen... Das war denen total egal! 10mm Spurplatten sind für uns logisch und nachvollzeihbar und würden, wie du richtig schreibst, die eingetragene Rad/Reifen-Kombi bedeuten, aber die wollten halt unbedingt den Golf 2 im Gutachten haben....................


    Danke übrigens für schnellen Versand, meld mich nochmal nach Empfang! :]

  • wo gehst du da hin?
    wenn du es partou nicht eingetragen bekommst, meld dich nochmal bei mir per PN.
    Ich streck dann mal meine Fühler aus. :D


    Wieso schneller Versand? das ist die normale Geschwindigkeit :D

    Dank u well :)

    Einmal editiert, zuletzt von vandertroost ()

  • War in FFM, die haben ja auch einen eher bescheidenen Ruf....
    Wenn du sonst was weisst, immer gerne.....!!! :] :] :]
    Ich meld mich dann per PN!

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle128 ()

  • Woher hast du dir denn das Gutachten besorgt? "Gebraucht"


    Bestimmt nicht direkt von AUTEC oder?


    Ich hab mir das ORIGINAL :D deiner Felgen von Borbet (CF) gekauft (gleiche Größe/ET) und im Gutachten steht der 3er und der 2er.


    Würde bei AUTEC nochmal nachhaken.

  • Das Gutachten kam direkt von Autech, die waren total freundlich und sehr schnell (im Gegensatz zu AEZ z.B. 8o). Werde da aber nochmal nachfragen...
    edit: wg. Original: Wollte auch erst die Borbets, dann kamen aber irgendwie die allzu günstigen Autecs dazwischen..... Für die, die sich deshalb schämen, gibts ja Borbet-Aufkleber.... :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle128 ()

  • Alles nur Spass mit AUTEC und BORBET :wink: is doch wurscht. Hab auch nur zugegriffen weils nen Schnäppchen war.
    Wenn du dazu sagst das du das Gutachten für nen Golf2 brauchst, musst du doch das richtige bekommen :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...