Tankkontrollleuchte

  • Hallihallo
    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines G3 Variant .Da es mein erster Golf ist weiß ich nicht ob es eine Tankkontrolleuchte gibt die mir sagt wann ich in die Tankstelle abbiegen muß, oder ob ich irgendwann am Straßenrand (I´m walking...) stehe weil es keine Lampe gibt . ;(

  • Bei bestimmten Tachos gab es eine Kontrolleuchte, nur hat VW vergessen, da eine Lampe reinzumachen. :D
    Wenn du in der Leiste unten rechts eine kleine Zapfsäule erkennst, dann bau das KI aus und setz eine Lampe ein.

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Bei bestimmten Tachos gab es eine Kontrolleuchte, nur hat VW vergessen, da eine Lampe reinzumachen. :D
    Wenn du in der Leiste unten rechts eine kleine Zapfsäule erkennst, dann bau das KI aus und setz eine Lampe ein.



    mh guter Tipp!


    muss ich gleich morgen früh mal nachsehen...finds auch schade dass mein Golf keine Leuchte hat.

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Bei bestimmten Tachos gab es eine Kontrolleuchte, nur hat VW vergessen, da eine Lampe reinzumachen. :D
    Wenn du in der Leiste unten rechts eine kleine Zapfsäule erkennst, dann bau das KI aus und setz eine Lampe ein.


    Das gilt nur für Tachos von VDO die bei 0km/h beginnen. Sollte also wenn dann erst ab MJ 95 verfügbar sein.

  • gab es da nicht den Trick, einen Tacho aus einem anderen Fabrikat des Konzerns zu nehmen, der da passt und diese Kontrollleuchte hat? Seat Toledo oder so?


    Hab da irgendwas in Erinnerung.

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

  • Zitat

    Original von 8V-Savoy


    Das gilt nur für Tachos von VDO die bei 0km/h beginnen. Sollte also wenn dann erst ab MJ 95 verfügbar sein.


    Unter den genannten Umständen ja...
    Kannst ja mal im dunkeln mit ner Taschenlampe in den Tacho leuchten und die Kontrollleuchte suchen. Sollte spätestens dann sichtbar sein.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...