Lüftung tut nur auf Stufe 3 und nur die mittleren Düsen

  • Moin,


    seit gestern tut meine Lüftung nur noch auf Stufe 3 - das Problem hab ich dank der SuFu schonmal lokalisiert. Wird dann wohl der Motor oder so festgefressen sein, daher werd ich nachher mal beim Schrotti anrufen und fragn wies schaut ob der ein da hat.



    Das nächste Problem ist aber - selbst bei Stufe 3 kommt aus den seitlichen Düsen oben nichtmal ein laues Lüftchen raus, was kann das sein?



    Achja mein Auto hat KEINE KLIMA! :(



    Kann mir mal jemand ganz konkret sagen ob es sich rentiert nen neuen zu kaufen (100Eur beim 8) ) der dann wieder 20 Jahre hält, oder lieber vom Schrotti für 19Eur und dann selber gucken? Wenn ich die Kohle grad ohne weiteres hätte wäre es für mich keine Frage das er neu kommt, aber bin grad eher knapp bei Kasse.


    Zum Schrotti fahr ich rund 40min hin & 40 zurück was insgesamt 80km Fahrt bedeutet ;(



    Gruß & Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • hallo !


    das problem haben wir öfter in der werkstatt - wenn nur die 3 stufe geht, ist wahrscheinlich nur der widerstand außen am lüftermotor defekt !


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Widerstand kannst du tauschen, der kostet nicht viel.Musst du dann noch nicht mal löten.Schau mal im Archiv unter Tips und Tricks, da gibts nen Thread dazu

  • Der Vorwiderstand? Der kostet laut VW 45Eur :O ?(


    Ich schau mal nach, danke :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • fridge: hol dir nen lüfter vom Schrott - der tuts genau so


    wenn die Temperatursicherung des Vorwiderstandes durchbrennt ist das meistens ein Zeichen für einen fest werdenden Lüftermotor (sonst würde der Widerstand nicht so eine Hitze entwickeln! )
    Wenn du die Sicherung nach Anleitung austauschst kann es dir passieren, daß die neue bald wieder hinüber ist... und die Lösung mit einer dicken Drahtbrücke ist auch nur eine ÜBERGANGSLÖSUNG, da dadurch Kabelbrandgefahr entsteht!


    Wenn du nicht mehr wählen kannst, wo die Luft rauskommen soll, dann solltest du mal deinen Radio ausbauen und die darunter erscheinenden Seilzüge der Lüfterregler überprüfen.

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Ok, dann mach ich das morgen mal :)


    Hm das Problem mit der Luft-Weg-Regelung hat sich wieder eingerenkt :) tut wieder wie s soll :)



    eigentlich isses nich so tragisch so wie es jetzt grad ist, da kann ich gleich warten bis ich das Geld für nen neuen hab, wer weiß wie der vom Schrott is ;)



    MFG
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • Zitat

    Original von edition-blue118
    hi



    und was wars??



    Frag mich was leichteres :)


    Morgens um halb 6 tats nicht, Morgens um 10 dafür tats ohne Probleme :D Ich hab ein selbstheiler Auto :D



    @Ranger



    Ja, den hab ich schon gefunden. Ich werd mal schauen was ich mach...

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...