RP Ruckelt, nimmt schlecht Gas an

  • Dann haste Glück gehabt


    Aber so wie du geschrieben hast hätt ich auch mal auf den DK Poti tippen........der von meiner Frau macht die gleichen Mucken......und der von nem Kumpel geht schon selbstständig aus und und is eigentlich nurnoch mit 3/4 - Vollgas fahrbar.


    nur zur Info.....nen neuer kostet beim "Das Auto" Händler ca 560€:O

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Duckmaster ()

  • Ich weis das ich glück gehabt habe, aber Drosseklappenpoti habe ich von anfang an nicht daran geglaubt, da er ja nur in Kalten zustand dieses Ruckeln gemacht hat!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Original von Golf_2er
    hast du den jez auf verdacht gewechselt?
    und 96€??? auf der atu seite kostet der 9€....


    96€ kostet der Ansauglufttemperaturfühler! Dieser sitzt bei der Einspritzdüse (glaube den gibts nur im "Packet" mit dem Einspritzventil ?()! Wenn der Ansauglufttemperaturfühler defekt ist, dann wird das als Fehler im Steuergerät gespeichert und kann mit einer Prüflampe ausgelesen werden.


    9€ wird dann der Temperaturfühler (blau--fürs Steuergerät) vom Kühlwasser sein! Dieser sitzt vorne im Wasserflansch am Zylinderkopf! Glaube der kostet 17€ und der schwarze bzw. rote daneben (fürs KI) so um die 13€! Wenn dieser kaputt ist kann man das durch Messen herausfinden!


    Wenn meine Preise und das mit dem "Packet" nicht stimmen sollte, dann dürft ihr korregieren :wink: !

    ...20V-T...

  • Also, habe wie VW Piepe geschrieben hat, den blauen Temperaturgeber gewechselt, kostet 15€ bei VW!


    Nur leider ist es der wohl nun doch nicht gewesen, heute auf dem weg zur arbeit fing auf einmal wieder alles an!
    Woran es jetzt liegt weis der Teufel!
    Habe das gefühl das es mit der Zündung zu tun hat, weil wenn er Ruckelt läuft der nur auf 3Pötten!
    Tritt man dann die Kupplung geht die Drehzahl rapide ab! Nach Motor aus machen und wieder an machen ist es weg, als wäre nichts gewesen!


    Der Ansauglufttemperaturfühler könnte es noch sein, da ich da auch etwas höhere Ohmwerte hatte beim durchmessen, nicht viel aber war mehr! :wink:
    Aber habe keinen Fehler im Steuergerät, auch wenn ich es sofort auslese!


    Ich Tippe schon langsam auf die Zündspule , ein Kollege hatte das mal bei seinem Astra F!
    Auch mit die gleichen symptome wie ich hatte!


    Wenn ihr tipps oder Ratschläge habt, immer her damit!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • So das Rätsel ist gelöst, es war ein Bauteil der Monojetronic! Welches kann ich nicht sagen, da ich eine komplett andere genommen habe, tippe aber auf den Temperaturfühler!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...