Zu teuer oder doch ein Schnäppchen??

  • Moin moin
    Habe heute einen Golf 2 besichtigt und bevor ich den vielleicht kaufe, wollte ich hier mal eure Meinung dazu hören


    Es handelt sich hierbei um einen Golf 2 GTI Special (Bj 88, MKB: PF , GKB: ACD ) aus erster Hand mit einer Laufleistung von 133t Km.
    Auto ist in komplett originalem Zustand!!!!! Nicht verbastelt!
    Hat aber keine Extras wie z.B Klima, ZV oder ABS.
    Ist ein 3-Türer mit Schiebedach.
    Karosseriemäßig ist der Wagen in einem sehr guten Zustand. Keine Beulen, keine Kratzer und der Lack (schwarz metallic) sieht auch noch sehr gut aus. Ölwechsel wurde vor 1000 km in einer Werkstatt gemacht und außerdem wurden beide Achsmanschetten erneuert.


    Leider hat der Wagen noch ein paar Probleme.
    Und zwar verliert er Öl (wo genau weiß ich nicht) und die Ventile (oder nur eins?) klappern.


    Der Kerl weiß natürlich auch was für ein Auto er da verkauft und so ist der Preis auch dementsprechend hoch. (oder doch nicht??)


    3000 € will er dafür haben.


    Nun meine Frage: Ist dieser Preis in Ordnung??



    MfG Viper_LUX

    Wer später bremst ist länger schnell

  • hallo !


    eindeutig zu teuer !!!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • GTI Spezial?


    wäre vllt für nen rallye oder nen "normalen" G 60 in gutem zustand gerechtfertigt!

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Also 3000€ find ich dafür auch zu teuer zumal da dran denn ja auch noch was gemacht werden muss also ich würd mir den für das Geld nicht holen

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Hey!


    Ne also 3000 Euro sind eindeutig zu viel. Laufleistung und Zustand ist ja im großen und ganzen ok aber vergleichbares bekommt man für noch nicht mal die Hälfte. Er soll doch mal bei Schwacke gucken was der Golf wert ist. Dann wird er merken dass er ein bisschen übermotiviert ist.


    Wenn er mit dem Preis nicht gewaltig runter geht dann guck dich lieber noch ein wenig um!


    Liebe Grüße und schönes WE Flo

    H.M.F.-TUNING


    Hammer Meisel Flex

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Versuche dann mal den Preis ein gutes Stück runter zu drücken. 3000 € fand ich auch zu teuer und hätte die ungern dafür ausgegeben. Aber ich dachte wegen der "niedrigen" Laufleistung wäre er halt soviel wert. Gut dass ich nochmal nachgefragt habe!!!!!!!


    Ach übrigens:
    Super Forum hier! habe schon genug Probleme beheben und ein paar Sachen dazu lernen können mit Hilfe der vielen Beiträge. Hier findet man so ziemlich alles was man braucht :]


    MfG Viper_LUX

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Wenn du die Möglichkeit hast kannst ja auch nochmal zu einer Werkstatt gehen und dir ein Kostenvoranschlag für die Behebung der Mängel geben lassen und das dem Verkäufer zeigen um ihm bissel deutlicher zu machen das der Preis + die Behebung der Mängel einfach über Marktwert liegt weil für das Geld kannst du auch einen Golf 2 mit mehr ausstattung und/oder mehr Leistung bekommen also wenn er das Auto wirklich los werden willst kannst du ihm ja ein Preisvorschlagen denn kann er ja nur ein gegenvorschlag machen und entweder ihr einigt euch denn auf ein Preis oder er muss gucken das er jemand anders findet



    Zum Thema Forum:
    Der Meinung kann ich mich nur Kommentar los anschliessen :] :]

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...