Unterfahrschutz / Motorschutz?

  • Moin,


    ich hab in dem "allgemeine Verkehrskontrolle" Thread gelesen das es einen Motor- bzw. Unterfahrschutz für den 2er Golf gibt.



    Hat da jemand mal n paar Infos oder so für mich?



    Ich hab eine Auktion in Ebay gefunden, ist das der:


    http://cgi.ebay.de/Unterfahrsc…ViewItem#ebayphotohosting




    Würde der an meinen EV dran passen und was genau bewirkt der? *g*


    Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • Hi,
    er schützt den Motor vor Dreck und reduziert die Lautstärke.
    Gibt wohl 2 verschiede.


    Vom Contry und bei verschieden Diesel Golfs.


    Mache sagen auch das mann dadurch ~ 5Km/h höhere Endgeschwindigkeit bekommt. Weil ess die Luft besser unterm Auto herleitet.


    mfg
    Julian

    1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Julian2k6 ()

  • Mir gehts in erster Linie um die Verschmutzung. Wenn er dann 5 Km/h schneller sein sollte isses au recht, aber das glaub ich ned ;)



    Sobald nämlich der kleine Grill hinter den Neblern wieder dran ist, wird der Motorraum von vorn nimmer so dreckig und dann noch der Schutz dran... :)




    War der von meiner EbayAuktion eigentlich richtig?


    Ich bräuchte dann den vom Diesel Golf incl. Schrauben



    Gruß & Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Ja vom Diesel, aber was entscheidender ist, dass es einer für Schaltgetriebe ist. Der für Automatik müßte auch passen schüzt aber nicht so gut.


    Die TN in der Auktion stimmt überein.


    Falls Du vor hast zu bieten, frage nach, ob auch die Schrauben in der Auktion enthalten sind bzw. ob Du die auch bekommen kannst.

  • Ne bieten is grad nich, muss meine Lüftung reparieren X( 8o


    Zumindest weiß ich dann das es passt :)


    Dankeschön :)



    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Es gab oder gibt auch einen sog. Triebwerkunterschutz der is dann aber eher dazu da deine Ölwanne zu schützen wenn du ihn mal aufhockst.
    Die Teilenummer wäre bei dem: 357 018 905 A


    MfG Geggo

  • Naja, also da mein GTI nur original Fahrwerk drin hat und auch kein tieferes bekommt, sehe ich die Möglichkeit, dass die Ölwanne mal aufsitzt bei meinen Fahrwegen und Fahrweisen als eher gering :)



    Daher würde ich mich verstärkt für den Motorschutz interessieren, dass der Motorraum nicht mehr so dreckig wird :)



    Gruß & schönen Sonntag


    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • gestern erst fotografiert ;)
    357 018 905 A kann ich bestätigen und "Triebwerkunterschutz" stimmt auch, aber ich nenn die mal "Ölwannschutz". Dann versteh ich auch, was gemeint ist. Kostet 276,68 €


    wannenschutzde1.jpg


    Schützt die Ölwanne, bringt den tiefsten Punkt des Fahrzeuges leider der Erde noch etwas näher. Nicht als Lärmschutz oder Mittel zum Benzinsparen zu gebrauchen. Dafür aber um die Ölwanne zu schützen. Befestigungsmaterial schlägt mit ~32€ zu buche.


    Passt an 1,6 und 1,8 Motoren bzw, deren Getrieben. Wurde wohl bei paar GU, GX, RH und 1P Motoren verbaut.


    Läst sich nicht zusammen mit dem Unterfahrschutz montieren, da die Öffnung für die Ölwanne am Unterfahrschutz nicht groß genug ist.

  • hi


    den triebwerksschutz hab ich auch!!!
    ohne den hätt ich schon keine ölwanne mehr!!;)


    war vor 6jahren mein erster egay kauf!!


    für 15€ incl. versand geschossen!!
    nagelneu!!
    da konnte man bei ebay noch schnapper machen!!
    heut ja nich mehr, nur noch versandabzocke und kollegen die die preise hochbieten!!




    hab meinen noch bearbeitet, der liegt jetzt komplett auf der ölwanne auf!!!
    dann isser etwas höher als normal und ich kann meinen noch etwas tiefer runterschrauben!!;)

  • Hm, das Dingens schaut scho aus wie Stahl, aber 280Eur fast für so ein Teil.... :O :O


    Müsste man schauen ob man den Unterfahrschutz nicht verändern könnte sodass beides passt, aber ich brauch das eh ned :D



    Ich weiß ja ned wo Ihr so rumfahrt :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...