Chromkeder aufpolieren??

  • Tach auch,
    weiß einer ob man den Chromkeder an den Fensterdichtungen aufpolieren kann, wenn dieser ausgeblichen ist??
    Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt??
    Gruß
    JJ

    Er ist mehr als "nur" ein Golf!!

  • Das weiß ich wohl, aber ich dachte dass man diese Plastikschicht irgendwie wieder transparent kriegt!!
    Vielleicht mit so was wie Display-Politur???

    Er ist mehr als "nur" ein Golf!!

  • Bei dem Keder im Windschutzscheibengummi (und allen anderen chrombeschichteten Kunststoffteilen) würde ich es es mal mit chromfarbener Beschriftungsfolie, mit der die Fahrzeugbeschrifter arbeiten und die es bestimmt bei einem Foliendienst gibt, probieren. Den alten Keder vorher natürlich schön sauber machen, damit die Fläche richtig glatt ist und auch, damit die Folie besser hält. Grob zuschneiden und alles Überstehende vorsichtig mit einem Skalpell entfernen. Vielleicht aber erst mal nur ein kleines Reststückchen zum Herumprobieren besorgen :wink: .

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Zitat

    Original von grafpaschn
    Der Keder ist aber vom 1er und etwas schmaler als der 2er Keder, passt aber trotzdem. Von der Folien Idee halte ich gar nicht, willst du da Stück an Stück kleben?


    Warum nicht? Angenommen, Du hast einen halben Meter dieser Folie, kannst Du, wenn Du sie diagonal schneidest, Streifen von über einem halben Meter Länge rausholen. Wenn die Stoßkanten sauber gemacht sind und sich etwas unauffällig z.B. in den Ecken der Scheibe befinden, sieht das auf jeden Fall besser aus als die abgeschossenen Originalen. Aber daß das nicht mit neuen Kedern mithalten kann, ist mir natürlich klar. Doch ich finde, einen Versuch ist es wert.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Also mit auspolieren ist da nicht viel weil das eine Kunsstoff-Beschichtung ist. Sprich der Kunststoff wurd mit ausreichend Metallüberzug umhüllt damit dann die Chromschicht drauf hält. wenn die Chromschicht sich mal auf löst dann kommt man auf diese dünne metallschicht und dann widerum auf das kunststoff. Also das beste wird sein wenn man das neu kauft.


    Bei mehr Fragen in Sachen Galvanik bitte Fragen!


    greetz Flo

    H.M.F.-TUNING


    Hammer Meisel Flex

  • Ja super, Dank Euch!!
    Aber wenn ich den Keder jetzt durch den Golf 1er Keder wechsle, der ja schmaler sein soll, brauch ich dann ne neue Dichtung??
    Keder vor dem Einbau der Scheibe in die Dichtung oder nachher??
    (Habe diese Farge schonmal gestellt bei dem Thema "Seitenscheiben De-/Montageanleitung".)

    Er ist mehr als "nur" ein Golf!!

  • Ne neue Dichtung ist immer das beste, wenn die alte mehr als 2-3Jahre alt ist.


    Ich würde den Keder vorher einziehen. Dann "WICHTIG" ordendlichVaseline an den Scheibenrahmen (Karosserie) schmieren (dichtet zusätzlich) und Scheibe einziehen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...