Renault Clio Lima- Regler

  • Servus!


    Hab mir gedacht ich pack das Thema mal ganz ganz vorsichtig ins Off- Topic:)


    Ich hoffe das ist okay dass ich frag, auch wenns nichts mit VW zu tun hat:]


    Und zwar ist bei dem Clio meiner Freundin der Lima- Regler kaputt!
    Wie lang kann sie noch fahren damit? Und vor allem wie wechsel ich das Ding? Hat evtl jemand Bilder?


    Es handelt sich um einen Renault Clio BC 16v BJ ´95 (135PS, 1.8l) !!! Mehr weiss ich nicht, sorry!



    Wär super, wenn ihr etwas wisst darüber.


    Danke, Flo!

  • hm... die lima wird ja denk ich mal frei zugänglich sein (oder muss man für'n wechsel auch den motor ausbauen, wie bei mir? :D )? Ich denk mal das es da wohl nicht soviel unterschiede bei den Limas gibt (oder?) :O

  • der Regler ist normal nur mit 2 (kreuz?)Schrauben befestigt.kann dir höchstens ein Bild von ner Peugeot Lima machen aber die Froschfresserkisten sind ja alle gleich :D
    (nicht Abwertend gemeint ,mein erstes Auto war Franzose-dem Trauer ich immer noch en bissle nach)


    @Thei:ich glaub ich kann dich Beruhigen an deine Lima kommst wunderbar von Unten hin wenn ichs noch recht in Erinnerung hab ist halt schon ein weile her das ich an Elchen rumgeschraubt hab :wink:

  • Zitat

    Original von bis_der_tüv_uns...
    @Thei:ich glaub ich kann dich Beruhigen an deine Lima kommst wunderbar von Unten hin wenn ichs noch recht in Erinnerung hab ist halt schon ein weile her das ich an Elchen rumgeschraubt hab :wink:


    Öh sicher? Ich meine mich zu erinnern das da mal was war, bezüglich motorausbau oder zumindest absenken... oder war das der anlasser? Ich hab echt keine ahnung... :D


    Naja BTT

  • Ein Bild wäre super @ bis der tüv uns...


    Kann man das denn alleine machen? Ich weiss nicht wo die LIMA sitzt in dem Auto. Wedre morgen mal nachschauen, wenn ich sie sehe. Ich hab gegoogelt, aber finde kein Bild von ihrem Motorraum. Könnt ihr evtl mal euer Glück versuchen?
    Ich hoff das ist nicht zuviel verlangt:)



    Gruß, danke!

  • [/IMG]
    links eine Valeo(ausm Peugeot),Rechts ein Bosch-Hinterteil Der Regler ist dasSchwarze dingens(bei der Bosch Schwarz-weiss) wo mit 2 Schrauben Befestigt ist.wo das ganze beim cclio Sitzt weis ich net-aber irgentwo in der Riemengegend :wink:
    achja die limas aufm Bild sind etwas älteren Baujahrs kannn sein dass deine ganz anders aussieht



    Thei, bevor du nachgefragt hast war ich mir sicher :( naja bins mir eigentlich immernoch
    ich hab bei MB in der LKW-Abteilung gearbeitet ,Pkw war nur so ab und zu

  • normaler weise einfach nur tauschen, die frage ist nur wie gut du dazu ran kommst! Also bezüglich ausbau :wink:

  • Eben, und deswegen bräuchte ich ein BIld vom Mototrraum. Ich find ums verrecken nichts. Hefitg. Kan doch nicht sein, dass im komlpetten Internet (na gut, bin ich noch nicht ganz durch:) ) nicht ein Bild von ihrem Motor drin ist???


    EDIT:


    Was kostet denn so ein Regler im Schnitt?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...