Motor geht einfach aus???

  • Hallo!


    Heute morgen auf dem weg zur Arbeit, ist mein Auto auf einmal einfach ausgegangen. Ich habe Gas gegeben, er hat aber nichts angenommen. Die Motordrehzahl war um 900 und dann gesunken und wie gesagt ausgegangen.
    Er ist auch schwer wieder angesprungen, aber lief dann wieder.


    Kann mir jemand sagen was das sein kann? Oder ist das bei den Pn Motoren manchmal so?
    Oder liegt es immer noch an dem Vergaser ?
    Den habe ich vor kurzem erst getauscht.
    Bj 90 ist mein Golf. Hmmm...habe erst Ölwechsel gemacht, neue Zündkerzen und neue Zündverteilerfinger. Alles gereinigt...


    Vllt kann mir jemand helfen... Danke schon mal



    LG Steffi

  • Hmmh, dann könnte es schon der vergaser sein, muß aber nicht, evtl. war auch einfach nur was vor'm benzinfilter, was sich nun aufgelöst hat. Würde das mal beobachten.


    Gruß
    Ralph

  • ich habe das auch bei meinem und das kann an vielen sachen liegen..meiner wird dan auch immer langsamer und.. und und......

    You want it You crave it You need it We give it ......The Power

    :P

  • Ja, kann vieles sein. man sollte den tank jedenfalls nie ganz leer fahren, denn dann setzen sich Ablagerungen vor den benzinfilter und dann geht's stottern los!


    @ vw-biest: Deine Galerie gefällt mir! :]


    gruß
    Ralph

  • Das Ausgehen kann neben Vergaserproblemen/ Defekten auch durch andere Probleme veruracht werden.
    Der PN-Motor scheint sowieso recht anfällig zu sein, wir sind grade in dem Thread am rätseln wegen Drehzahlabsturz und ausgehen.


    Aber sinkende Drehzahl bis zum Ausgehen deutet meist auf zu viel Benzin hin (absaufen)
    Wenn er zu wenig bekommt dreht der Motor kurz hoch und stribt dann recht schnell ab.


    Absaufen würde auch das schlechte Anspringen erklären - die Zündkerzen waren nass.
    (Springt natürlicu auch mit zu wenig Benzin an - ist glaub ich aber weniger der Fall)


    Zu allererst Luffi kontollieren, dann:
    Vergaser mal abnehmen und erstmal grob reinigen (wenn du Druckluft hast duchblasen, wenn nicht mit Bremsenreiniger o.ä. gründlich spülen - besonders auf sie Leerlaufdüsen achten, so wie das kleine Loch in der Drosselklappe...
    Nach der Reinigung einbauen, idealerweise alle Stecker mit WD40 o.ä. behandeln und fahren.


    Gruß
    Bierchen

    Yamaha XJ 900
    Yamaha XJ 650
    Golf 2 CL '91 1.8i RP
    Golf 2 Manhattan 1.6 PN

  • Hallo,
    vielleicht hilft euch der aktuelle Thread hier weiter!
    Klick
    ...oder auch dieser Link, für das Verstehen der Arbeit des Vergasers...
    Klack


    Ich würde mal sagen es liegt am Vergaser . Der PN ist ja bekannt für seinen super Vergaser :D!
    Du sagtest er ging nur schwierig an, stotterte der Motor beim anlassen, also so als ob er gleich anspringt? Dies hatte ich bei Kaltstarts manchmal (Minustemperaturen). Es roch immer nach Sprit. Also hat er evtl. zu viel Benzin bekommen!

    ...20V-T...

  • Es muss ja nicht immer der vergaser sein!! Habe ebenfalls n PN und hatte ein ähnliches problem, ist aber erst 2 mal in einem jahr vorgekommen!!


    Hat es geregnet als er ausging??Dann könnte auch vielleicht feuchtigkeit in die Verteilerkappe gekommen sein!!!


    Ich würde mal den Benzinfilter tauschen, Unterdruckleitungen für den Vergaser kontrollieren, und die Vordrosselklappe auf leichtgängikeit prüfen(luftfiltergehäuse abnehmen, dann sieht man die klappe)


    Ansonsten die Zündanlage mal komplett prüfen!!


    Falls alles nichts hilft, würde ich probeweise mal den vergaser tauschen, dann weiß man wo man ungefähr suchen muss!!


    Hier stehen noch einige Tipps:


    http://www.ruddies.business.t-online.de/serv2ee.htm


    http://www.ruddies.business.t-online.de/grafik/se2ee14.gif


    http://www.ruddies.business.t-online.de/s2eest.htm

    Einmal editiert, zuletzt von pierburg ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...