1300€ zu teuer für Golf2?

  • Moin,


    ich hab mal ne Frage und zwar sind wir heut in der Firma wieder auf das Thema Auto gekommen und wir haben über Preise gesprochen, als ich dan sagte, dass ich für meinen 1300€ bezahlt habe, meinten alle, dass das viel zu teuer war, die denken all, das ein Golf 2 Scheckheftgepflegt mit 100 Tkm am Starßenrand für 200€ steht, dass regt mich voll auf!!!


    Mal eure Meinung dazu!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Alles Angeber :P :P



    Nee mal im ernst, wenn de einen so schönen gepflegten golf hast, dann sei froh, so was gibbet nimma oft, und wenn er optisch echt top ist und 100tkm hat und dann auch noch checkheftgepflegt ist, dann ist der preis auch realistisch.....




    Ich würd den bestimmt auch kaufen, wenn noch ein guter motor drin iss

    Klingt komisch, iss aber so

  • Meiner is ja nun kein Traumwagen, sie dazu hier: http://www.doppel-wobber.de/wb…354_Mein-Golf-CL-16l.html , er hat schon ein paar Macken, aber er läuft ist bis 174 Tkm Scheckheftgepflegt und hat sogar noch 3 Monate Mobilitätsgarantie bei VW und er ist ein gute Basis für mehr!!!!


    Wollt mal eure Meinung hören ob es sowas wirklich gibt, dass ich für meinen nicht zu viel bezahlt habe weiss ich, denn er ist sein Geld wert!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toggo ()

  • Naja...wenn ich keine Ahnung von Autos hätte und nur "moderne" Wagen fahren würde, fänd ich die Preise für nen 2er auch extrem.
    Aaaaaber echte Kenner wissen halt was der 2er ist :wink: und das kostet halt.
    Die heutigen stolzen Preise für nen "guten" 2er zahlt halt nur der.der weiß, das der 2er ein treuer Gefährte ist, :D und nicht nur nen Gebrauchsgegestand.


    Der 2er wird nen Klassiker, keine Frage :]

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Bin der meinung wie carbon!


    Habe bis ich meinen Golf gekauft habe auch immer gedacht, naja Golf 2 nie im leben, war nie ein Auto für mich, aber wie es der zufall so will bin ich an einen geraten, besser erstmal ein Auto als keins!
    Naja, mittlerweile hat sich mein Sichtpunkt auch geändert, die alten Autos sind nun mal wirklich zuverlässig, haben ein schönes Fahrverhalten, und wenn ein so alter Wagen der ja nun mindestens schon 17 Jahre auf dem Buckel hat noch richtig gepflegt ist, dann kann man auch einen hohen preis dafür verlangen!
    Klar bekommt man auch für 1300€ ein neueren Wagen, aber der zustand von den dingern will ich lieber mal nicht beschreiben! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • hallo !


    lass dich nicht anmachen, wer weis, wie oft die schleifer von denen am tester hängen, weil mal wieder ein lämpchen blinkt und das ding im notlauf iss !!!


    für einen gepflegten 2er iss der preis voll i.o. !


    mein winter 2er ist jetzt schon verkauft für 1200,-- (wollt ihn eigentlich behalten)


    technisch top - optisch, naja, aber der rennt mir die bude ein und hat den preis selbst gemacht !!!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Ha da kann ich auch noch was erzählen dazu !


    Also ab und an bestell ich mir ja schon was für mein geliebten 2 er ! Und meist kommt dann die frage " Junge meinst das lohnt sich noch für so ein altes auto? ) Boah nee also dann isses bei mir auch vorbei und bekomme 180 puls ! Solche leute haben null ahnung ich weiß das der 2er ne Kampfsau is und das er sehr robust ist deswegen denke ich schon man kann da was reinstecken !


    Aber es gibt halt manche leute die raffen es einfach nicht und schwören auf die neuen 8o Das sind doch keine autos mehr :( 8o

  • Also ich habe die letzten Tage nur gepflegte ersthand-Golf angesehen. Preise 800 bis 1200€ ... und ich habe keinen gekauft - warum? Es waren alles technische und optische Grotten. Nicht gelaufen (ständig aus gegangen - es wurde offensichtlich schon versucht den Fehler zu finden) ... Antriebswellen kaputt wegen gerissener Manschette ... defekte Kuppluung ... kaputte Synchronisierung 2ter Gang ....


    Für 200-400€ hätte ich jeden gekauft (auch ohne TÜV) - nur darauf wollte sich niemand einlassen. Die Fahrzeuge hatten übrigens 69-116tkm - also nicht wirklich viel. Kundendienststau hatten sie alle!


    Also, wenn mir jemand einen für 200€ mit rund 100tkm bringt, dann nehm ich den, wenn er aus erster Hand ist! Ich glaub sowas gibts net!!!


    Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

  • geduld chris, geduld !!!!!!!!!!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Ich kann mich euch nur anschließen, ein gutes Auto kostet halt Geld, egal wie alt es ist.
    Ein "Schnäppchen" kann man nur machen, wenn man irgendeinen Kompromiss eingeht, entweder bei Technik, Optik oder Ausstattung. Wenn alles auf einmal stimmen soll, muss man das eben auch bezahlen...
    Und mal ehrlich: 1300€ für ein Auto mit solider, funtionierender Technik, gepflegtem Äußeren, nicht allzu hohem Unterhalt, der Möglichkeit, selbst was dran zu machen, bei guter Behandlung langer Haltbarkeit und auf jeden Fall Kultcharakter halte ich NICHT für zu teuer! :D
    Was man sonst bei so einem Kaufpreis für Möhren bekommt, sollte wohl jedem bekannt sein...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...