Wie große Teile verschicken?

  • Moin,


    ich möchte gern ein paar größere Teile verschicken, zB eine Vorderachse.


    Mit welchem Unternehmen ist das am Besten und am Günstigsten? Hab mal bei iloxx gekuckt und die wollen fast 70 Euro dafür.


    Gibts da noch Alternativen? Für Hermes wird das Paket zu schwer und zu groß.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also bis 120cm x 60cm x 60cm und Gewicht bis 31,5 KG nimmt DHL 13,90.
    Vielleicht kann man durch Zerlegen auch 2 Pakete draus machen zu je 13,90.


    Wie groß und schwer deine Achse jetzt genau ist weis ich jetzt nicht aus dem Kopf.



    Mal ne Frage in die Runde ....


    Vielleicht sollte man mal ne Liste erstellen, wo man wie was am besten versenden kann. ??? :)


    Grüße Alexander

  • Seit gestern holt DHL auch solches sperriges/schweres ab... aber der Preis ist jenseits von gut und böse ... 125€ ... ;(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Hi


    Also ne Liste zu erstellen hab ich für mich selber auch schonmal probiert.


    ist leider nicht so leicht.


    da einige Firmen nach kürzete und längste Seite gehen
    andere nach Gurtmaß und wieder andere nach max. Maße.
    oder auch nach Volumen (iloxx)


    Die einzige Möglichkeit was ich sehe und hier und da schon mir aufgeschrieben habe ist es nach Teilsegemnt zu machen.


    bsw eine Türe 50€ Iloxx
    fronstange Polo 26€ DHL
    Kotflügel Golf Polo 120*60*60 7,90 DHL


    usw.
    eine komplette Ahcse zu verschicken wird schwer werden und wird wahrscheinlich nur über iloxx mögklich sein.


    Hier mal paar Firmen wo nachfragen kannst
    GLS bis 40kg (hatte mit dennen schon große Probleme wegen einem G60 Getriebe das bei Versand zerstört wurde und ich nichts ersetzt bekam.)


    DPD 31,5kg
    evtl. GEL wenn die überhaupt für Privat machen
    DHL E paket 31,5 kg


    aber eben es geht kaum eine firma über 31,5kg
    ansonsten müßte das über eine spedition laufen welche du nur als Gewerbetreibender beauftragen kannst.


    Iloxx macht ja nichts anderes als Speditionen private Aufträge weiterzuleiten


    von wo nach wo muss den die Achse, evtl fährt da zufälliger einer ausn Forum rum
    mfg Rebi

    Suche immer wieder Golf 3 ab 100PS (auch Unfall)
    Verkaufe sehr viele Golf 2 + 3 Teile

    Einmal editiert, zuletzt von Der Rebi ()

  • Hier ein Ausschnitt von der DHL Homepage


    Zitat


    Verschickt werden kann fast alles, was nicht mehr als 100 Kilo wiegt und von zwei Personen getragen werden kann. Für rollbare Gegenstände, wie etwa Mopeds oder Motorräder, die zur Abholung und Zustellung nicht angehoben werden müssen, gilt die Gewichtsbeschränkung nicht. Das maximale Volumen beträgt vier Kubikmeter, dabei gelten für die Kantenlängen folgende Höchstmaße: Länge 6 Meter, Breite 2,3 Meter, Höhe 2 Meter.


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Hi


    Also mir fällt spontan kein Autoteil ein wo von 2 Leuten getragen werden muss.
    außer Karosse und Motor. da bruacht man schon merh leute.


    und hab des mal weng durchgerechnet, im grunde bist egal obs Paketgröße oder Gewicht ist mit iloxx. günstiger oder gleich teuer.


    mfg Rebi

    Suche immer wieder Golf 3 ab 100PS (auch Unfall)
    Verkaufe sehr viele Golf 2 + 3 Teile

  • Von Iloxx möchte ich persönlich abraten...ich habe mal ein Manta- Getriebe verschickt.... die beauftragte Spedition hatte das Getriebe 5 (!) Tage nach Abholung immer noch in ihrer Lagerhalle liegen.
    Insgesamt hat der Käufer des Getriebes 8 Tage auf seine Ware warten müssen. 8o

    Die einen nennen es Rost..... andere sagen dazu " Opel-Gold" :wink:

  • keine Frage, das Angebot von der DHL ist einfach zu teuer... aber ich hab auch gestern im Radio gehört, das Hermes ab Herbst ein ähnliches Angebot bringen möchte. Zwar sind noch keine Preise bekannt, jedoch soll es angeblich deutlich unter dem der DHL liegen.


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Hmm,


    also der User hier ausm Board "lieberJAN" möchte die komplette Achse mit allem was da bei gehört. Servo, Bremsen, etcpp.


    Ich schätz mal, dass der Kram etwa 50 - 70 Kilo wiegt und ca 170 breit und 80cm lang wird. Vor allem wird das mal aktig den ganzen Kram zu verpacken...


    Aber naja, vllt klappts ja eh nicht.


    Danke aber trotzdem für die vielen Anworten und Ratschläge!

  • Zitat

    Original von alexander235
    Hi,


    bei den Preisen für Pakete - 125 Euro - kann man ja schon über nen Mietwagen nachdenken.
    In nen Sprinter oder so geht's ja locker rein....
    Und man lernt sich mal kennen....


    ganu das war auch die Aussage der meisten Personen, die zu der Preisgestaltung befragt wurden...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...