Standschäden nach 8 Jahren ...

  • .... was kommt auf mich zu und mit welchen Kosten muss ich rechnen?


    Bitte um Tips auf was ich schauen muss ... und was die Teile kosten ...


    Am Zahnriemen ist die Beschriftung noch lesbar! :P muss der neu?


    Batterie ist klar ... und Eeeelwechsel auch .... Reifen auch ...


    Hat der 90PS GL hinten Trommel? Bremskraftregler? Beläge vorne sind neu - Scheiben fast nicht rostig.


    Auspuff sieht gut aus.


    Die Lager von der Hinterachsaufhängung müssen neu.


    Stoßdämpfer waren vor 8 Jahren neu.


    Fahrzeug wurde vor 3 Jahren angeblich mal kurz gefahren. Batterie rein und Schlüssel umdrehen??


    Danke und Gruß


    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

  • 8 Jahre ?(
    Wo stand der denn? (der Arme :D)


    also... mach ihn erstmal an (oder versuchs) und wirst schon merken wie er läuft!
    Ansonsten...


    - Innenraumfilter (Motorhaube auf und ganz links hinten hinunter gucken, am besten Abdeckung abmachen) -> Preis ca. 30 EUR bei VW!!!


    - Luftfilter (Motorhaube offenlassen und Filterkasten links vorne aufmachen) -> Preis ca. 10 - 15 EUR, Sportfilter ab 40 EUR


    - Batterie auf jedenfall ne neue (aber prüfe wieviel die Lichtmaschine hergibt, steht auf der LIMA drauf) -> Preis ca. ab 70 EUR eine gescheite wartungsfreie!!!


    - Reifen na klar, denn bei so einer langen Standzeit sind die Reifen nimmer rund :D (TIPP: www.Giga-Reifen.de echt die günstigsten Preise überhaupt) -> Preis ca. gute ab 35 EUR, kommt drauf an welche Größe du willst?


    usw.


    Wieviel KM hat der?
    Rost???
    Ja er hat Trommeln hinten!
    Und du meintest denn Bremskraftverstärker?


    Gruss, Paul

  • Wenn der 8 Jahre stand, wo auch immer, Reifen prüfen wie gesagt nach 8 jahren eh neu!
    Bremsflüssigkeit neu, bremsen vorne versuchen frei zu bremsen zumindest scheibe irgendwie vom Rost befreien, im Zweifelsfall neu.
    Stossdämpfer ( Chromstab auf rost prüfen)
    Und halt so mal durchgucken, Flüssigkeitsstände, Reserverad :D SINNVOLL
    Bin heute auch liegengeblieben wegen so ner fiesen Schraube die da war wo sie net hingehört, eben geflickt, fertig =)
    Zahnriemen nach 8 Jahren auf jedenfall neu genau wie Keilriemen , da machste auf jedenfall nichts verkehrt :wink:

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • ca. 190tkm, sehr sauber, kein Rost ....


    und Paul, ich meine das den Regler oder Begrenzer an der Hinterachse, der im weg ist, wenn man die Hinterachse ausbaut und dabei (wie ich mitbekommen habe) oft kaputt geht!


    Sind die Bremszylinder in der hinteren Trommelbremse gerne undicht? (beim Mini gerne :rolleyes: )

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von minifahrer ()

  • 190000 ??? bhoa is aber scho viel, meinst nicht???
    Wie viel sol den der kosten?


    Ja der hat so ne blöde Feder die die Kraft auf die hinteren Bremstrommeln weitergibt, also je mehr Last hinten ums so mehr bremst er hinten, aber die kann man eigentlich leicht abmachen ?( keine Ahnung, musste sie noch nie abmachen :D


    Aber die Trommeln sind bei mir noch komplett dicht, nur etwas abgenutzt :rolleyes:
    ist glaub ich beim Golf keine Krankheit

  • Evtl. die Radlager tauschen. Wenn sich da 8 Jahre nix gedreht hat, kann es gut sein, dass du kleine Druckstellen in den Laufflächen hast, und die dann den Geist aufgeben. Aber das kann man immer noch im Bedarfsfall wechseln.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...