Schwaches Licht

  • Weniger Spannungsabfall durch Relaisschaltung, mehr Strom bringt mehr Watt, und mehr Licht, passt doch. Obwohl 12,5 Volt ja noch nicht mal schlecht sind. Ich glaube, ich habe weniger, sehe etwas weniger, aber dafür halten meine H4- Lampen länger

  • Also ich habe mir am WE die Relais-Schaltung selbst gebaut, da der H4-Booster ja doch ein gewaltiges Loch in die Kasse haut ;(


    Ich hab für alles Material so um die 10€ investiert... gut dafür hab ich zwar nicht den dollen Kabelbaum, sondern ein sauber durchtrenntes Lichtkabel, aber ich habe das ganze so gelöst, das ich jederzeit die Relaischaltung ohne große Mühe wieder ausbauen kann...


    Ich kann es eigentlich jedem nur empfehlen, denn nu macht das Fahren in der Nacht auch wieder spaß... wenn man plötzlich nicht mehr nach Gehör fahren muss :D


    Falls jemand interesse daran haben sollte, ich hab einige Bilder davon gemacht und kann die bei Bedarf online stellen...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

  • bilder wären top^^


    würde mich auch interessieren mir sowas selber zu bauen :P weil das is ja schon hefitig was die sich für ne prinzipiell einfache relaisschaltung fragen :(



    zudem macht basteln doch wesendlich mehr spaß^^

  • Zitat

    Original von pittkoeter
    bilder wären top^^


    würde mich auch interessieren mir sowas selber zu bauen :P weil das is ja schon hefitig was die sich für ne prinzipiell einfache relaisschaltung fragen :(


    zudem macht basteln doch wesendlich mehr spaß^^


    ok, dann gibt's morgen die Bilder :wink:


    stimmt selber machen macht ja auch Spaß und dümmer wird man ja auch nicht dabei :D und wenn man bedenkt, dass der H4-Booster 75€ ohne Nebler kostet, dann bastelt man doch gerne selber... zumal Martin R ja bereits das Schaltbild in's Forum gestellt hat... den Link dazu gibt's ja eine Seite vorher schon =)


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • hallo zusammen,
    möchte allen vorrednern recht zu ihren meinungen geben,mir war der ganze schwachsinn zu blöde,habe einfach 90/100Watt verbaut,und zwar im allen meinen gölfen mit ausnahme vom rallye,auch die klargläser halten die temparturen aus,und die elktrik auch. sind z.b. von osram zu bekommen, natürlich führt die firma AD-Tuning.de diese auch,diese sind natürlich nicht im sinne der stvzo,aber machen richtig licht.den grünen männchen erzähl ich immer was von xenon,das fressen die immer,grins.

    Als Linkshänder hab ichs nicht so mit der Rechtsschreibung :D.

  • http://www.renault19world.de/r…/how2pdf/scheinwerfer.pdf


    wenn bei deinen gölfen immer schon so wenig saft ankommt das die 100 watt birnen keine probleme hervorrufen würde ich mir sorgen machen :P
    ich würde erstmal optimale, legale bedingungen schaffen bevor ich mit die 100 watt fuzzies reinhängen würde. und vertrau mir mit relaisschaltung und 100 wattt grillt man bestimmt die reflektoren :]
    außerdem gibt es ja noch schön helle mit straßenzulassung. also mein vater hat solche billig dinger ausm westfalia drin. und jetzt mal ohne witz: die dinger halten jetzt schon 2 jahre. absolut geile ausleuchtung. vor allem bei fernlicht. varta volkssturm lässt grüßen. trotz korrekter scheinwerfer einstellung und abblendlich machen viele lichthupe nachts. bei sowas ähneln sich vater und ich: LICHTHUPE! =)

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    2 Mal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • ja die 100W wollte ich mir auch shconmal gekauft haben aber hab angst das meine schwarzen leuchten und/oder das fadenkreuz wegen der hitze was abbekommen -.-


    keine lust nachher neue kaufen zu müssen :(



    was ich auch überlegt habe die phillips blue motion... jemand erfahrung mit denen?

  • Zitat

    Original von Tuningpaul
    hallo zusammen,
    möchte allen vorrednern recht zu ihren meinungen geben,mir war der ganze schwachsinn zu blöde,habe einfach 90/100Watt verbaut,und zwar im allen meinen gölfen mit ausnahme vom rallye,auch die klargläser halten die temparturen aus,und die elktrik auch. sind z.b. von osram zu bekommen, natürlich führt die firma AD-Tuning.de diese auch,diese sind natürlich nicht im sinne der stvzo,aber machen richtig licht.den grünen männchen erzähl ich immer was von xenon,das fressen die immer,grins.


    Wow, du scheinst ja richtig schlau zu sein... Dass du alle anderen damit blendest wie Sau ist dir anscheinend völlig egal :evil:

  • ja die habe ich auch schon versucht, muss sagen waren auch nicht schlecht,wollte nur mehr,grins. fahr in meiner alltagsbetriebshure auch schwarze klargläser mit kreuz mit 100w,seit zwei jahren täglich im gebrauch,und habe keine probleme damit.


    mfg paul

    Als Linkshänder hab ichs nicht so mit der Rechtsschreibung :D.

  • Zitat

    Original von Tuningpaul
    ja die habe ich auch schon versucht, muss sagen waren auch nicht schlecht,wollte nur mehr,grins. fahr in meiner alltagsbetriebshure auch schwarze klargläser mit kreuz mit 100w,seit zwei jahren täglich im gebrauch,und habe keine probleme damit.


    mfg paul


    contra.gif schon mal auf die Idee gekommen, das es evtl. einen Grund geben könnte, warum die 100w nicht erlaubt sind ?(


    wahrscheinlich nicht, ihr geht einfach davon aus, der Gesetzgeber will uns arme Autofahrer einfach mal wieder ärgern... also sollen sie mit den 55w funzeln rumkurven...


    Außerdem iss es ja auch soooo vieeeeelllll cooler mit seinen 100w zu prahlen, obwohl anderswo kein Lichtlein angeht ;( :O ;(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von Crash ()

  • so hier nun die versprochenen Bilder


    was man so benötigt :)
    dsci0399nu4.th.jpg


    die Sicherung am Relais
    dsci0405ie9.th.jpg


    und das Endprodukt
    dsci0407nw7.th.jpg


    PS: für mich war wichtig,nicht Löten zu müssen :wink:
    solch eine Box hab ich dann jewils für die rechte und die linke Seite gemacht... an dem Flachverteiler oben an der linken Sicherung hab ich dann das Batterieplus wieder raus zur anderen Box geführt...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von Crash ()

  • Zitat

    Original von yoeh
    wo hast du die relais etc. gekauft?
    Haste evtll nen link?


    mfg


    Ich hab die direkt im Laden bei mir geholt... iss für mich billiger als wenn ich mir die schicken lass ( 1.69 zzgl Steuer für 12V/40A ) Dafür hab ich da nicht die große Auswahl, also wenn's wie in diesem Fall passt dann iss ok... sonst hab ich schon welche in der Bucht gekauft... aber bis da dann das Porto drauf iss und dann noch die Warterei :(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...