Schwaches Licht

  • LeoE


    Weil´s bissl untergegangen ist...du fährst einen "CL" und daher hast du die "schmalen" schwarzen Stoßstangen verbaut in Serie...da sind dann,falls vorhanden,die Nebels innen im Grill neben den HSW angesiedelt...


    Beim "GL" und den GTI´s etc.pp.sind die "großen/breiten" Stoßstangen verbaut und die sind unterhalb in Wagenfarbe Sereinmäßig...Nebler dann dort in den entsprechenden Vorbereitungen im Unterbereich der Stange wo auch die Luftzufuhr untenrum abläuft...


    Sieht meiner Meinung nach wesentlich netter aus!


    Zum Thema HSW...habe in beiden Golf´s die BOSCH drin und bin damit sehr zufrieden...von anderen Herstellern habe ich eher nachteiliges gehört...u.a.sind da Gläser von Gehäusen "runtergeplumst" etc.pp. :rolleyes:


    Nebler dann Originale von Hella...1xweiss und 1xgelb je nach Golfi...kein Klarglasgedönse! 8o

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

    Einmal editiert, zuletzt von 2erGL ()

  • Zitat

    Original von Rocket


    Ja nun..., die SW von Saturnus sind eigentlich die, die im ehemaligen Osten gebaut wurden. :D Oder was meinst du mit "DDR Scheinwerfer"?


    Kleine Korrektur :wink: Saturnus war ein slowenischer Hersteller den dann Hella geschluckt hat. Die besagten DDR Scheinwerfer sind die von "DDR Ruhla".

  • hallo,


    als erstes mal die spannung direkt am scheinwerfer messen, bei laufendem motor und eingeschaltetem licht.


    wenn dort genug spannung ankommt, also mehr als 12 volt, dann reichen die 50%+ birnen locker aus, die geben wirklich erheblich mehr licht her als herkömmmliche, ausserdem sindauch oft überalterte birnen, oder billigbirnen schuld an der "dunkelheit".


    diese relaisschaltungen bringen nur etwas, wenn das normale kabel irgendwo spannungsverluste hat, oder erheblich zusätzliche verbraucher, wie zusatzscheinwerfer drangeklemmt sind, und dadurch die spannung in den keller geht.


    wichtig ist auch, die scheinwerfer sauber zu halten, wenn die gläser dreckig sind, wird das licht erheblich dunkler.


    miestens sind es leider die schlechten augen des fahrers, die sich insbesondere bei dunkelheit bemerkbar machen. hier empfiehlt isch als erstes mal ein sehtest, wenn diese problematik in frage kommt.
    man selbst hat kaum eine chance, eine verschlechterung dses sehvermögens zu bemerken, das kommt schleichend.



    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von helsing ()

  • Aber ich denke mal das bei mir ich schon langsam merke dass mein Licht schwächer wird, fand es damals ziemlich hell! Aber ich denke es liegt eher an meiner LIMA, denn wenn ich stehe und Licht, Blinker, Scheibenwischer und Heizungen anmach, flackert meimn Licht erheblich! Also dass die LIMA nicht genug Strom produziert, dass heisst, eine neue muss her :D


  • son ne schaltung kann man sich für 10 euro selber bauen ... und is wirklich kein aufwand

  • hallo !


    ja dann mach halt, zwingt dich doch keiner was zu kaufen !! auserdem werden deine leuchten eh so hell sein, das du das nicht brauchst !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • genau die von DDR Ruhla sind wesentlich heller als die von saturnus. hab grade links einen ruhla und rechts einen saturnus drin. da is ein ganz schöner unterschied...


    welche sind denn die besten? bosch? hella? DDR Ruhla?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • was mich mal interessieren würde, beim polo 86C zum facelift 2F hat man doch die runden scheinwerfer gegen die eckigen getauscht um eine bessere fahrbahnausleuchtung zu gewährleisten. laut wiki bis zu 50%.
    wie sieht das denn mit dem golf 2 aus, wenn man da jetzt die jetta/corrado/rallye front reinbaut. erreicht man dadurch auch eine bessere ausleuchtung?

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • Bei den Jetta SW wirst Du schon einen Unterschied merken und von Corrado und Ralley sowie so, da diese schon mit der Linsentechnik arbeiten und nicht mit einem Streuglas (oder wie das heißt).


    Ich habe heute bei mir auch mal gemessen.
    An der Batterie liegen 14V an und am lampenstecker 12,5V. Das sind 1,5V weniger.
    Wenn man mit den Werten bissel rechnet kommt man auf folgende Ergebnise bei mir:


    Fahre zur Zeit mit normalen 55W Birnen, diese werden aber nur mit 49W angesteuert, d.h. ich habe knapp 10% Leistungsverlust am Licht. Das ist schon einiges.


    Daher werde ich mir diesen H4 Booster die Tage mal bestellen.


    MfG Recos


  • Du weißt aber schon, das 55W bei 12V = 4,59A Stromverbrauch sind.
    P=U x I
    Deinr Rechnung mit der Watt Zahl ist somit für die Katze.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...