bin auf der Suche ... und komme mit den Preisen nicht klar ...

  • Wie man an meinem Nick vielleicht merkt fahre ich normalerweise klassische Minis. Da gibt es Bastelbuden für rund 1.500€ (alles was nennenswert billiger ist taugt vllt noch zum schlachten) und man muss noch einen runden 1000er in die Technik stecken, vor die Kiste rund läuft. Am Blech ist dann immer noch nichts gemacht. Was ich sagen will ... die Preise sind fern ab aller Realität.


    Genau so kommt es mir beim Golf2 auch vor - nur nicht so extrem. Da gehen 54PS mit nix und fragwürdig gepflegtem Zustand für über 800€ weg, nur weil es unter 100.000km sind und Opaauto drauf steht.


    Was muss man für einen guten 2er Golf bezahlen? Was ist reell und was ist ebucht-Fantasie??


    Mir reicht ein 54PS mit Schiebedach ... wobei ich einem 90PS Automatik nicht abgeneigt wäre - Hauptsache Euro2/D3 !!!


    Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

    Einmal editiert, zuletzt von minifahrer ()

  • also ich sage mal zwischen 500 und 1200€ musst du schon hinblättern, je nach laufleistung und ausstattung.

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • ich denke mal es ist preislich alles möglich.......die frage is bloß wie schnell man ein auto benötigt........
    also für nen 90er golf2 mit 90ps gebe ich im schnitt 350€ aus....aber solche angebote gibt es nicht mehr viele =(
    gti wolfsburg edition habe ich jetzt für 450€ gekauft......es gibt auch schnäpchen.........man muß nur warten können =)

  • Minifahrer das kann man doch so gar nicht sagen.
    Kommt echt auf den Wagen und seine Daten drauf an! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    also für nen 90er golf2 mit 90ps gebe ich im schnitt 350€ aus....aber solche angebote gibt es nicht mehr viele


    wieviel km hat der dann? 200tkm??

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D


  • Kann es sein das du ein klein wenig grössenwahnsinnig bist :rolleyes:


    1500€ für nen verbastelten RP (Fire & Ice hin oder her, die gibts doch zu Hauf) 220000km, schlechter Lack (Rost=für mich schlechte Pflege) und grad mal 6mon. TÜV???


    Wo lebst du eigendlich ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von carbon ()

  • hallo !


    da hat carbon recht !!


    ich habe am samstag einen gt special gekauft : 89er, mit bbs, 2 sätze gl stangen, sportauspuff, 6mon. tüv, ist zwar nicht mehr der schönste und auch verbastelt , aber--------------- ---- für 250,-- euros !!!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Hallo.
    Ich komme mit den Preisen für die 2er auch nicht mehr klar. Was da für verfrimelte und verranzte Karren gezahlt wird ist nicht mehr feierlich.
    Zu meinen besten Zeiten hab ich Schlachter für max. 50-100 Euro gekauft. Da hatte ich zwischen 2002 und 2005 auch schon 10 Autos gleichzeitig auf´m Hof.
    Kurzer Auszug: Golf GT: 70 Carat 100 GTI PF 100 usw.
    Selbst meinen GTI hab ich damals in der Bucht ohne Bilder und mit angeblichem Motor und Getriebeschaden für 51 Euro gekauft.
    Damals hat sich nen Kumpel nen GT Special in Oak.Grün für 800 Euro gekauft. Ich hab ihn da schon für komplett verrückt erklärt. Aber der Wagen ist Heute noch Top in Schuß und mittlerweile bestimmt für über 1000 loszukriegen.
    Aber diese Zeiten sind wohl rum....... Mittlerweile Inserieren unsere Schrotthändler ja schon Halbseitig, daß sie 100 Euro für jedes Auto zahlen.
    Ab und an tut sich schon noch ein schnäppchen auf aber da heisst warten.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • hallo !


    tja, liegt wohl daran, das die wirklich guten 2er inzwischen alle über die grenze nach osten gezogen sind, denn die wissen auch was gut ist und brauchen autos, die fahren und nicht ständig ein lämpchen blinkt !


    darum sind die preise für die 2er die uns noch geblieben sind entsprechend nach oben gegangen. wer einen guten hat, gibt ihn nicht her, natürlich gibts ab und zu mal ein schnäppchen, aber da heists halt : abwarten !!!


    dazu kommt noch, das der 2er jahrelang "missbraucht" wurde, mit allem was dazugehört : hopperfahrwerke, hasengitterstoßstangen usw. usw.-leider--


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • @ Carbon


    warum schlechter lack wegen der zwei rostbläschen die wohl steinschlagbedingt nicht ausbleiben. kann dir ja mal gerne sommerfotos schicken.


    und verbastelt würde ich lange nicht sagen bei vier veränderungen die jederzeit rückrüstbar sind.


    der Preis resultiert auch an den gemachten sachen in den Letzten anderthalb jahren



    wie kopfdichtung komplett, rundum neue Radlager, Gasdruckstoßdämpfer gekürzt, Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen, Reifen auf beiden sätzen, spurstangen, vermessung, bremslastregler, etc.


    und ja ich weiß das ich das nicht rausbekomme.


    ich muß ihn ja nicht auf krampf verkaufen sondern möchte jemanden finden der ihn weiter pflegt.


    würde das geld dann wieder in meinen dreier investieren


    wenn er nich wegeht mach ich halt an dem weiter und bestimmt wird dann dieses jahr auch noch der lack gemacht.


    MFG

    Ein Parkplatz ist ein kleiner Zwischenraum

    auf der gegenüberliegenden Strassenseite,

    der verschwindet, während man sein Auto wendet

  • hallo,


    ich habe vor kurzem einen komplett rostfreien, scheckheftgepflegten mit original 57000km verkauft, mehr als 1100,- war für den nicht zu bekommen. für 1500,- bekommt man einen top gepflegten golf 2 mit guter ausstattung usw. (ich meine nicht die verbastelteten tiefer + breiter usw.)
    insofern sind die preise für golf2 noch immer recht niedrig....


    das mit dem leichten preisanstieg liegtauch daran, dass es keinen nachfolger gibt für den golf 2. denn die 93er golf 3 wandern mittlerweile in die schrottpresse, weil die schon nicht mehr rettbar vergammelt sind.


    je mehr leute sich nach die weniger werdenden günstigen vw golfs, egal welcher baureihe,umschauen, desto höher werden die preise.


    und wenn ich mir so anschaue, was z.b. für diese englischen schrotthaufen (so ein mini bringt ja fahrspass, ist aber kernschrott) gezahlt wird, da dürfte ein golf ja locker 2000 kosten ohne im topzustand zu sein, und wäre immer noch die "günstigere und bessere" wahl.


    ich werd mir jedenfalls noch einen 90ps automatik als ersatzteil hinstellen, wenn ich denn noch einen guten finde. da ich automatik bevorzuge, stehen meine chancen nicht schlecht, einen guten rentnergolf zu erbeuten.....;)



    grussd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...