Woran erkenne ich einen Golf GTI Edition One?

  • also wenn man siglachrom scheiben schwarz tönt, kann man nur mit dem hammer gepudert sein. ich wäre an deiner stelle mit dem kauf vorsichtig.
    es scheint, dass dieser ein zusammengeschusterter ist. eigentlich kann man ja auch keinen "gut" nachgebauten von einem "originalen" unterscheiden. wer sich damit beschäftigt und die teile zusammen sucht, kann sich so einen umbauen.
    ich bin derzeit ja auch dabei, mir einen "ultra-seltenen" Turbodiesel- LLk Edition One zusammen zubauen :D :rolleyes: :]
    mit fehlen nur noch die sitze....

  • Hallo,
    am einfachsten kriegt man das über den Innenausstattungscode raus. Diese Innenausstattung war ja nur in den One-Modellen verbaut. Einfach mal posten, dann können Leute die nachweislich einen haben mal nachschauen.


    Die Verbreiterungen wurden mittendrin gewechselt, ein One kann beide haben. In einem bekannten Programm ist das mit FIN hinterlegt.


    Falcon8V: hatte ein One mit kleinen Stoßstangen schon Seitenschweller oder nur die geklebte Folie?


    Wo kommst du her?, SE bin ich auch (PN).


    Grüße, Der Golf Zwei

  • naja folie würde ich es nicht nennen...ist ja schon etwas dicker eher plastik.aber ja das geklebte zeugs.


    ich komm aus der nähe von SE,11km weg davon.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Also der GTI ist Baujahr 89!!


    Er hat die GL-Stoßstangen dran und halt die dicken Zierleisten!!
    Mal schauen kann mir ja am Besten die dünnen Zierleisten irgendwo her holen, damit das Auto dann auch Original aussieht!!


    Also hatte der vorher die kleineren Stoßstangen CL (siehe mein Avatarbild) oder??


    Also wenn ich Euch dann die FIN gebe könnte jemand nachschauen ob es ein Edition One ist oder wie hörte sich dass jetzt an??


    Hm ja dass mit den Scheiben tönen finde ich auch sehr dumm vom Vorbesitzer, aber naja wenn es die Chromscheiben sind, zieh ich die Folie einfach ab!!


    Werde mir den aber sehr wahrscheinlich tortzdem holen kostet nicht viel und hat erst 148.000km gelaufen allerdings eine größere Beule im Kotflügel aber da kommt dann ein neulackierter dran und die Jetta Front kommt ab und die normale Golf 2 Front dran!!
    Handschuhfach auf der Fahrerseite fehlt - hol ich mir von der Autoverwertung ein neues!!
    Ansonsten erstmal schön sauber machen von Innen und Außen!!


    Oder was meint ihr so??

  • kommt drauf an wann baujahr 89,wenner ab 11/89 is isses baureihe 90 und somit das facelift....


    wenner dadrunter ist,dann hat jmd vllt die dicken nachgerüstet.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • was hast du davon das du dir einfach die schmalen leisten dran machst? vor ich den kaufe würde ich erstmal prüfen ob es ein originaler ist. was soll das teil denn kosten (kann sein das ich es schon überlesen habe). meiner war auch 11/89 und hatte die schmalen leisten und die dicken stossstangen.


    ich weiss auch nicht wie das ist wenn du die folie einfach abziehst, kann ja auch sein die originalen chromscheiben dabei beschädigt werden oder das überhaupt keine chromscheiben drin sind.


    ich würde die finger von den haufen lassen.



    edit: ist nicht ab 8/89 schon modeljahr 90? denn nach den ferien wurde doch immer das modeljahr gewechselt.
    demnach stimmt dort mit den leisten so einiges nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • 350,-Euro


    hat ja noch nicht viel gelaufen!!


    Ja mit den Scheiben könntest du Recht haben die sind ja bedampft mit Chrom vielleicht könnte der sich lösen das wäre natürlich sehr doof!!


    Denke aber irgendwie trotzdem, dass es ein Edition One ist weiß auch nicht warum aber es spricht ja nicht viel dagegen das es keiner ist!!

  • für 350€ SOFORT nehmen :D , selbst wenns kein originaler ist, aber immerhin ein GTI und das mit 149tkm auf der uhr. (meiner hattte 120tkm auf der uhr :wink: )

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Hallo,
    ich hab 8km nach SE, also wohnen wir ja 3-19km auseinander.Hängt ja von der Richtung ab. Ich nach Süden.


    Modelljahr: ab August. Eine EZ im August ist aber wahrscheinlich ein im Juli oder früher gebauter, läßt sich an der FIN sehen.


    Mit Ausstattungscode meinte ich den der verbauten Innenausstattung, nicht die FIN.


    Wenn es ein Edition-One ist mit original kleinen Stoßstangen würde ich den erst recht nehmen (und so lassen). Ist wesentlich seltener.


    Bezüglich meiner Frage wegen den Schwellern war ich etwas ins grübeln gekommen wegen Falcon8Vs Eintrag:>>nein das stimmt,die originalen plastikschwellern mussten den jetzigen weichen...<<, ich war auch der Meinung das der die normale geklebte Folie hatte.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • @ Golf Zwei: wohnort Bark


    eigentlich kennt man meinen wagen hier inner gegend :D


    @ den rest,meiner is BJ 8/89 und hat noch die alte ZE.....


    guck einfach in die innenaustattung,ich glaube kaum dass sich einer die mühe gemacht und alles ausgetauscht hat...



    edit:stimmt das facelift kam august 89,war meiner wohl einer der allerletzten oO

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon8V ()

  • Hallo,
    ja, ich vermute da einen...


    naja, dann sinds 5km, Kükels.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...